Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Räuberischer Diebstahl im Sexshop – Zeugenaufruf

Landau: 04.11.2017, 14:50 Uhr (ots) – Am gestrigen Mittag, um 14:50 Uhr, ereignete sich im Ostring-Center in Landau ein Diebstahl im dortigen Sexshop. Ein bislang unbekanntes Liebespaar entwendete Fesselspielzeug u.a. im Wert von 70,- EUR. Als diese durch den Verkäufer angesprochen wurden, flüchteten sie aus dem Markt. Der Verkäufer, welcher das Paar an der Flucht hindern wollte, wurde durch den Mann zur Seite gestoßen und durch die Frau geohrfeigt. Hierbei wurde der Verkäufer leicht verletzt. Erst als dieser um Hilfe rief, ließen die Täter von der Ware ab. Im Anschluss flüchtete das Täterpaar in Richtung Bahnhof.

Eine Absuche im Nahbereich nach dem Täterpaar verlief negativ.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landau, Tel.: 06341/287-0 oder per E-Mail: pilandau@polizei.rlp.de entgegen.

Motorradfahrer beim Ausparken übersehen

Verkehrsunfall mit Motorradfahrer
Verkehrsunfall mit Motorradfahrer

Landau: 04.11.2017, 18:05 Uhr (ots) – Leicht verletzt wurde ein 17-jähriger Kradfahrer aus dem Raum Südl. Weinstraße bei einem Verkehrsunfall in 76829 Landau, Bahnhofstraße. Zuvor wollte eine 59-jährige Pkw-Fahrerin, aus dem Raum Landau, rückwärts mit ihrem Pkw ausparken und in den fließenden Verkehr einfahren. Hierbei übersah sie den Kradfahrer, welcher mit dem Heck des Pkw’s kollidierte und dadurch gegen einen am Straßenrand geparkten Pkw schleuderte. Der Kradfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus nach Landau verbracht werden. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 6.000,- EUR.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)