Mainz: Bote Baku verlängert und erhält einen Lizenzspielervertrag bis 2020

Bote Baku und Rouven Schröder (Foto: Mainz 05)
Bote Baku und Rouven Schröder (Foto: Mainz 05)

Mainz – Der 1. FSV Mainz 05 bindet ein Talent aus seinem Nachwuchsleistungszentrum langfristig an sich. Der Fußball-Bundesligist hat den im kommenden Jahr auslaufenden Vertrag mit Mittelfeldspieler Bote Baku (19) vorzeitig um zwei Jahre bis 2020 verlängert. Der deutsche U19-Nationalspieler ist in dieser Saison in den Regionalliga-Kader der 05er aufgerückt und ist ein klassisches Eigengewächs aus der Mainzer Talentschmiede.

„Bote Baku hat bei uns im NLZ den gesamten Leistungsbereich durchlaufen, er ist ein weiteres hoffnungsvolles Talent aus den eigenen Reihen. Er ist in seiner gesamten Entwicklung auf einem sehr guten Weg, daher werden wir ihn nun nach und nach in den Profibereich eingliedern, auch wenn seine kurzfristige sportliche Heimat zunächst unsere U23 bleibt“, sagt Sportvorstand Rouven Schröder.