Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: 88-jähriger Mann nach Verkehrsunfall in Lebensgefahr

Heidelberg (ots) – Ein 88-jähriger Mann wurde am Freitagvormittag bei einem Verkehrsunfall im Stadtteil Pfaffengrund lebensgefährlich verletzt.

Der Fahrer eines 40-Tonnen schweren Sattelzuges, der auf dem Parkplatz eines Gartencenters in der Eppelheimer Straße rangierte, erfasste gegen 8.30 Uhr den Mann offenbar mit dem Auflieger, stieß ihn zu Boden und überrollte ihn im Beinbereich.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand soll der Fahrer des Schwerfahrzeuges zunächst weitergefahren sein und an einer anderen Stelle des Parkplatzes geparkt haben. Von dem Unfall will er nichts bemerkt haben.

Der 88-Jährige wurde nach seiner notärztlichen Behandlung in eine Klinik gebracht.

Die Verkehrspolizei Heidelberg hat die Ermittlungen, auch wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort, aufgenommen.

Zeugen, die den Unfallablauf beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel.: 0621/174-4140 bei der Verkehrspolizei zu melden.

Heidelberg: Trickbetrug einer Unbekannten schlug fehl – Seniorin reagierte richtig – kein Schaden entstanden

Heidelberg (ots) – Einen Anruf einer unbekannten Frau erhielt am Donnerstagnachmittag eine Seniorin, die in der Albert-Ueberle-Straße im Heidelberger Stadtteil Neuenheim wohnhaft ist. Die Unbekannte, die sich als deren Freundin ausgab, benötigte zum Kauf einer Wohnung rund 30.000 Euro Bargeld. Der Seniorin wurde sofort klar, dass es sich um einen Betrug handelte und verwickelte die Anruferin zunächst in ein Gespräch. Im Verlauf des Telefonats erkundigte sich die Unbekannte auch nach Wertgegenständen und Bargeld zu Hause, so dass die Dame ein Treffen mit „ihrer“ vermeintlichen Freundin vorgeschlagen hatte.

Die Unbekannte beendete das Gespräch, eine Rufnummer wurde auf dem Display nicht angezeigt. Ein Schaden war somit nicht entstanden.

Geben Sie bei solchen Telefonanrufen keine Besitzverhältnisse preis und alarmieren Sie unverzüglich die Polizei.

Heidelberg: Ford kontra Mercedes – zwei Verletzte – beide Autos abschleppreif

Heidelberg (ots) – Am Donnerstag gegen 16 Uhr stießen an der Kreuzung Römer-/Hebelstraße zwei Fahrzeuge zusammen. Verursacht hatte den Verkehrsunfall ein 38-jähriger Ford Kuga-Fahrer, der beim Abbiegen einer 19-jährigen Mercedes-Fahrerin die Vorfahrt nicht gewährt hatte.

Zum Unfallzeitpunkt war die Ampelanlage aufgrund einer Störung nur bedingt in Betrieb und wies lediglich gelbes Blinklicht auf. Bei dem Zusammenstoß zogen sich der Ford-Fahrer wie auch eine Mitfahrerin im Mercedes leichte Verletzungen zu.

Beide Autos waren zudem nicht mehr fahrbereit und mussten von Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf 10.000 Euro.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)