Bingen: Winzerknabe ziert wieder die Innenstadt

Kulturdenkmal

Bingen – Nachdem der Planungsausschuss mehrheitlich der Aufstellung des Winzerknabens im Umfeld des City Centers zugestimmt hat, erfolgte nun die Umsetzung durch die städtischen Mitarbeiter.

Oberbürgermeister Thomas Feser, Bürgermeister Ulrich Mönch und Lothar Römer von den Stadtwerken ließen sich die Aufstellung der Statue nicht entgehen.

„Ich freue mich, dass nach einer gewissen Vakanz der Winzer-knabe nunmehr wieder einen würdigen Platz in der Innenstadt gefunden hat und danke besonders dem Lions Club Bingen, der die Kosten der Renovierung der Statue übernommen hat“,

sagte Oberbürgermeister Thomas Feser. Bei dem Kulturdenkmal handelt es sich um eine Bronzestatue, die um 1880 gegossen wurde und die den Bingern und vielen Gästen wohl vertraut ist.