Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heckscheibe eingeschlagen

Wer kann Hinweise auf den oder die Täter geben?
Wer kann Hinweise auf den oder die Täter geben?

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte schlugen am Montag (26.6.2017) die Heckscheibe eines geparkten PKW ein. Der graue Peugeot war in der Zeit von 18 bis 21.30 Uhr in der Karolina-Burger-Straße geparkt. Aus dem Fahrzeuginnern wurde nichts entwendet. Der Schaden beläuft sich auf 750 Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Ladendieb bekommt Hals nicht voll

Ludwigshafen (ots) – Ein dreister 40-Jähriger bekam am Montag (26.6.2017) nicht genug vom Stehlen. Gegen 19 Uhr betrat der Ladendieb einen Supermarkt in der Mannheimer Straße. In einer Umhängetasche verstaute er mehrere Elektroartikel im Gesamtwert von 226 Euro und gab an der Kasse an nur sein Bier bezahlen zu wollen. Einer 28-jährigen Kassiererin kam das verdächtig vor und forderte den Mann auf den Inhalt der Um-hängetasche zu zeigen. Daraufhin ergriff er die Flucht. Zehn Minuten später erschien der Ladendieb erneut im selben Supermarkt. Mit leeren Taschen „bewaffnet“ wollte er sich wieder in den Supermarkt schleichen. Er wurde aber von den Supermarktmitarbeitern wiedererkannt und konnte bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Diebstahls.

Einbruch in Rohbau

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte gelangten in der Zeit von Samstag (24.6.2017, 14 Uhr) auf Montag (26.6.2017, 7 Uhr) auf ein Baustellengelände in der Bexbacher Straße. Aus dem Rohbau wurden Kupferkabel sowie Baugeräte entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich derzeit auf 10 000 Euro. Die Täter entkamen unerkannt.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

PKW touchiert und abgehauen

Ludwigshafen (ots) – Ein PKW touchierte am Montag (26.6.2017) beim Fahrspurwechsel einen Opel Astra und flüchtete anschließend. Ein 48-jähriger Opel-Fahrer war gegen 13 Uhr auf der B44 in Richtung Kurt-Schumacher-Brücke/Mannheim unterwegs als eine weiße Limousine vor ihm beim Spurwechsel einscherte und den Opel beschädigte. Anschließend fuhr der weiße PKW weiter ohne sich um den Schaden zu kümmern. Am Opel entstand ein Schaden in Höhe von 900 Euro. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

Schreckschusswaffen sichergestellt

Ludwigshafen (ots) – Am Montag (26.6.2017), gegen 20.30 Uhr wurde die Polizei alarmiert, da eine Person von einem Fenster aus mit einer Pistole hantieren würde. Die Polizeibeamten fanden heraus, dass es sich um eine Wohnung eines Anwesens in der Karolina-Burger-Straße handelte. In der betroffenen Wohnung trafen sie einen 31-Jährigen an. Insgesamt wurden zwei Schreckschusspistolen in der Wohnung aufgefunden. Da der 31-Jährige keine Berechtigung für die Pistolen hatte, wurden diese sichergestellt.

Ludwigshafen: Seniorin des Tages – 89jährige fällt nicht auf Enkeltrickbetrügerin herein!!!

Ludwigshafen (ots) – Eine 89jährige Seniorin fiel heute Nachmittag (26.06.17, 17.00 Uhr)nicht auf eine sogenannten „Enkeltrickbetrügerin“ herein. Eine junge Frau hatte die Friesenheimerin telefonisch kontaktiert und verlangte Geld für einen angeblichen Hauskauf in Mannheim. Die Seniorin widerlegte die Ansprüche der Frau, da sie die Lebensverhältnisse ihrer Enkelin kennt und ließ sich auch durch mehrere neuerliche Geldforderungen nicht aufs „Glatteis“ führen. Wie sie der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Rheinpfalz dann mitteilte, hätte die Anruferin dann aufgelegt. Die Friesenheimerin teilte auch resolut mit, dass sie auf keinen Fall einer fremden Person Geld für ihre Enkelin in die Hand gegeben hätte! Spätestens mit dieser Äußerung verdiente sich die Dame den (inoffiziellen Titel) „Seniorin des Tages!!!

Damit diese Enkeltrickbetrügerin mit ihrer Masche auch tatsächlich keine weiteren Opfer findet, übermittelt die Polizei diesen Sachverhalt zur Warnung. Interessant für die Polizei ist es allerdings, ob es heute in und um Friesenheim weitere Anrufe dieser Enkeltrickmasche gab? Kontaktierte Seniorinnen und Senioren sollen sich nicht scheuen und schnellstmöglich ihre Polizei benachrichtigen. Nur so können erfolgversprechende Fahndungs- und Ermittlungsansätze erlangt werden.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)