Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis: Streit eskaliert

Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Streit zwischen zwei Männern in der Weinheimer Innenstadt endete blutig.

Die beiden Kontrahenten, ein 32-jähriger und ein 53-jähriger Weinheimer, waren am frühen Donnerstagmorgen, gegen 06:15 Uhr in einem Lokal in der Grundelbachstraße wegen Nichtigkeiten zunächst in einen verbalen Disput geraten. Dieser eskalierte schließlich dergestalt, dass der Lebensältere einen Barhocker nahm und nach dem Jüngeren warf. Dieser wiederum bemächtigte sich eines gläsernen Aschenbechers und schleuderte diesen seinem Gegner an den Kopf. Hierdurch zog sich der 53-Jährige eine blutende Kopfplatzwunde zu, welche notfallmedizinisch versorgt werden musste.

Vermutlich dürfte auch der Alkohol eine nicht unerhebliche Rolle an der Entwicklung des Geschehens gehabt haben. Beide Beteiligte waren mit 1,4 bzw. 1,5 Promille erheblich betrunken.

Das Polizeirevier Weinheim ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Weinheim/Hemsbach, Rhein-Neckar-Kreis: Streit im Straßenverkehr endet in Beleidigungen, Zeugen gesucht!

Hemsbach, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wegen einer unklaren Verkehrssituation gerieten am späten Mittwochvormittag zwei Verkehrsteilnehmer in Streit.

Gegen 11:45 Uhr trafen die Beteiligten, ein 69-jähriger Opel Zafira-Fahrer und eine 26-jährige Opel Corsa-Fahrerin, auf der Westtangente (Kreuzung B 38/Viernheimer Straße) erstmals aufeinander. Hierbei kam es im Bereich der Verjüngung der Fahrbahn von zwei auf einen Fahrstreifen zu einer unklaren Verkehrslage. 15 Minuten später stießen die beiden Autofahrer dann in Hemsbach beim Kreisel in der Hüttenfelder Straße dann zufällig wieder aufeinander. Die anschließende „Aussprache“ endete in einem Streit. Schließlich bezichtigten sich beide Verkehrsteilnehmer der Beleidigung.

Die ermittelnden Beamten des Polizeipostens in Hemsbach suchen daher dringend nach Personen, die Zeuge insbesondere der Auseinandersetzung am Hemsbacher Kreisel geworden sind. In erster Linie geht es dabei um eine 55 bis 60-jährige Frau mit hellblauer Bekleidung, die versucht haben soll, zwischen den Streithähnen zu vermitteln. Die Streitschlichterin, welche von dem Zafira fahrenden Senior ebenfalls beleidigt worden sein soll, wird gebeten, sich beim Polizeiposten Hemsbach unter 06201/71207 zu melden.