Neustadt: Renault Twingo verliert gegen LKW

Polizei, Feuerwehr und Notarzt im Einsatz

Nach dem Zusammenstoß (Foto: Polizei RLP)
Nach dem Zusammenstoß (Foto: Polizei RLP)

Neustadt/Weinstraße (ots) – Eine 29-jährige Frau fuhr heute um 15:45 Uhr mit ihrem Renault Twingo von der Branchweilerhofstraße ostauswärts. An der Kreuzung zur K20/Branchweilerhofstraße/Nachtweide, missachtete sie die Vorfahrt des 56-jährigen LKW Fahrers, welcher gerade aus Richtung des Firmengeländes seines in de Nähe befindlichen Firmgeländes gefahren kam.

Ergebnis: Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei der LKW-Fahrer in die Fahrerseite der PKW-Fahrerin fuhr und den PKW zudem noch einige Meter weiter schob. Aufgrund des Zusammenstoßes wurde die Unfallverursacherin in ihrem PKW eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Neustadt unter Einsatz schweren Gerätes aus dem PKW herausgeschnitten werden. Anschließend wurde sie mit Verdacht eines Polytraumas in das Krankenhaus Hetzelstift verbracht. Der Sachschaden wird auf mindestens 5000.- Euro geschätzt. Der Einmündungsbereich war für ca. eine Stunde blockiert.

Information der Feuerwehr:

Kurz vor 16:00 Uhr, am Freitagnachmittag ereignete sich im Einmündungsbereich Branchweilerhofstraße / Nachtweide ein Verkehrsunfall, wobei eine Person in ihrem Fahrzeug eingeschlossen wurde. Eine PKW-Fahrerin befuhr mit ihrem Kleinwagen, einem Renault Twingo, die Branchweilerhofstraße in Richtung Nachtweide. Im Einmündungsbereich übersah sie einen LKW, der mit einer Containermulde beladen, welcher von Brachweilerhofstraße in Richtung Nachtweide unterwegs war. Der LKW-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und fuhr in die Fahrerseite des Renaults. Durch den Aufprall des LKW wurde die Fahrerseite eingedrückt und der Fahrersitz nach vorn verschoben.

Für eine schonende Befreiung der Fahrerin entfernte die Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät die deformierte Fahrertür. Danach konnte die Person schonend aus dem Unfallfahrzeug geholt werden. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle kam sie mit Verdacht einer mittel schweren Verletzung in ein Krankenhaus. Parallel zu den Rettungsmaßnahmen sicherte die Feuerwehr die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und kümmerte sich um ausgelaufene Betriebsstoffe. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand leichter Sachschaden. An dem Kleinwagen der Unfallverursacherin entstand Totalschaden. Während des Einsatzes kam es zu Behinderungen.

Die Feuerwehr war mit 25 Einsatzkräften und vier Einsatzfahrzeugen eine Stunde im Einsatz. Ebenso waren Polizei, der Rettungsdienst, der Leitende Notarzt und der Organisatorische Leiter an der Unfallstelle.