Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Anrufe von falschen Polizeibeamten

Ludwigshafen (ots) – Ein unbekannter Betrüger versuchte am gestrigen Tage (18.04.2017), den Namen der Polizei für kriminelle Zwecke zu nutzen. Der Mann rief bei insgesamt drei Frauen im Stadtgebiet an und teilte mit, dass er von der Polizei sei. Ihnen gegenüber gab er an, dass ihm im Rahmen der kriminalpolizeilichen Ermittlungen mit Einbruchsdelikten eine potenzielle Opferliste vorliegen würde und dabei auch die Namen der Angerufenen aufgelistet seien. In dem Zusammenhang wurde nach Bargeld und Wertgegenständen gefragt, die zu Hause deponiert werden. Die drei Frauen beendeten umgehend den Anruf und verständigten den Notruf. In jedem Fall wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. In diesem Zusammenhang appelliert die Polizei: Geben Sie am Telefon keine Details zu Ihren finanziellen Verhältnissen preis. Der Unbekannte hat es vor allem auf eines abgesehen – auf das Geld und die Wertsachen der Opfer. Verhaltenshinweise finden Sie unter http://s.rlp.de/IsS

Einbrüche in Geschäftsräume

Ludwigshafen (ots) – In der Nacht von Montag auf Dienstag (17.04 – 18.04.2017) drangen Unbekannte in ein Bürogebäude am Rathausplatz ein, durchsuchten sämtliche Schränke und stahlen Laptop sowie eine hochwertige Spiegelreflexkamera. Zu einem weiteren Einbruch kam es über das Osterwochenende (15.04.2017, 12 Uhr bis 18.04.2017, 6 Uhr). Unbekannte brachen in der Zollhofstraße mit brachialer Gewalt in ein Geschäft ein und entwendeten Bargeld, technisches Gerät sowie ein Radio. Hierbei entstand ein Gesamtschaden von weit über 2.000.- Euro. In der Mannheimer Straße wurde ebenfalls über die Osterfeiertage ein Geschäft von Unbekannten heimgesucht. Vermutlich mit einem Hebelwerkzeug hebelten die Täter die rückwärtige Tür zum Lagerraum auf und durchsuchten das Innere nach Wertgegenständen ab. Was hierbei genau entwendet wurde, steht derzeit nicht fest. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

PKW-Aufbrüche

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte haben am Dienstagabend (18.04.2017) in der Zeit zwischen 18.45 Uhr und 19.15 Uhr in der Pinienstraße die Seitenscheibe eines geparkten Daimler Benz eingeschlagen und eine Sporttasche entwendet. In der Sportasche befanden sich ein Glätteisen, Damenbekleidung, kosmetische Artikel sowie persönliche Utensilien. Zu einem weiteren PKW-Aufbruch kam es in der Kronstraße. Unbekannte schlugen am 18.04.2017 gegen 21 Uhr die Heckscheibe eines Firmenwagens ein und durchsuchte das Fahrzeug. Was hierbei entwendet wurde, steht derzeit nicht fest. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Jogger kollidiert mit Auto

Ludwigshafen (ots) – Ein 18-jähriger Jogger wurde am Dienstag (18.4.2017) bei einem Unfall in der Bürgermeister-Grünzweig-Straße leicht verletzt. Der 18-Jahrige rannte gegen 17.30 Uhr auf die Bürgermeister-Grünzweig-Straße und wollte diese überqueren, obwohl die Ampel für ihn rot anzeigte. Eine 24-jährige Pkw-Fahrerin hatte gleichzeitig auf der durchgehenden Straße Grün und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, als der Jogger auf die Straße lief. Der Jogger prallte mit dem Pkw zusammen und flog mehrere Meter durch die Luft. Glücklicherweise wurde der 17-Jährige nur leicht verletzt. Am Pkw der 24-Jährigen entstand ein Schaden von 2000 Euro.

Unfall wegen Stau

Ludwigshafen (ots) – Eine verletzte Frau und 10.000 Euro Gesamtschaden ist das Resultat eines Unfalls mit mehreren Fahrzeugen am Dienstag (18.4.2017) auf der Konrad-Adenauer-Brücke. Gegen 17.44 Uhr bildete sich ein Stau auf der Konrad-Adenauer-Brücke in Fahrtrichtung Ludwigshafen. Ein 48-jähriger BMW-Fahrer bemerkte die vor ihm bremsenden Autos zu spät und fuhr auf das Stauende auf. Hierbei wurde nicht nur der BMW beschädigt, sondern auch drei weitere Fahrzeuge. Eine 48-jährige Beifahrerin eines beteiligten Fahrzeugs wurde leicht verletzt und musste ärztlich behandelt werden.

Geldbeutel aus Kinderwagen gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Ein Dieb erbeutete am Dienstag (18.4.2017) im Rathauscenter einen Geldbeutel mit Bargeld. Die 33-Jährige war gegen 11.30 Uhr mit einem Kinderwagen im Einkaufszentrum unterwegs und ließ diesen kurz unbeaufsichtigt stehen. Dies nutzte eine unbekannte Person aus und stahl den Geldbeutel aus der Handtasche. Die Tasche hing am Kinderwagen. Im Geldbeutel befanden sich 15 Euro Bargeld und Ausweisdokumente.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)