A63, Marnheim Unfall mit Schwerverletztem auf der BAB 63

Donnersbergkreis, BAB 63 (ots) – Am Montag, dem 27.03.2017, kurz nach 21.00 Uhr, befuhr ein 41-jähriger Autofahrer aus Kirchheimbolanden die BAB 63 in der Gemarkung Marnheim in Richtung Mainz.

Infolge eines aufgetretenen Defekts an seinem Fahrzeug konnte er nur noch sehr langsam fahren. Ein 37-jähriger Lkw-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Pkw auf, der dadurch in die Leitplanken geschleudert wurde. Anschließend stieß der Lkw ebenfalls rechts gegen die Leitplanken. Während der Lkw-Fahrer unverletzt blieb, erlitt der Pkw-Fahrer schwere Verletzungen und wurde in eine Mainzer Klinik eingeliefert. Er war in seinem Fahrzeug eingeklemmt worden und musste von den Feuerwehren Winnweiler und Göllheim mit schwerem Gerät geborgen werden.

Die Höhe der Sachschäden schätzt die Polizei auf 14.000 Euro. Die BAB 63 war wegen der Reinigungsarbeiten ab der AS Göllheim bis 02.30 Uhr voll gesperrt.