Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

A 659/Gem. Weinheim: Abschleppfahrzeug verlor während der Fahrt mehrere orange-farbene Bügel Schaden: rund 5.000 Euro – Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt seit Montagvormittag die Polizei. Ein derzeit nicht bekannter Fahrer eines weißen Abschleppfahrzeugs war gegen 10 Uhr auf der A 5 in Richtung Frankfurt unterwegs und hatte die Autobahn beim Autobahnkreuz Weinheim verlassen. Zum Ende der Ausfahrt auf die A 659 in Richtung Mannheim verlor dieser urplötzlich mehrere ungesicherte, orange-farbene, 30 cm lange Bügel, die schließlich gegen den VW Up einer Weinheimerin krachten und Schaden von rund 5.000 Euro verursachten. Die Fahrerin hatte Glück und wurde durch den Vorfall nicht verletzt. Der Fahrer des weißen Abschleppfahrzeugs setzte die Fahrt allerdings fort, ohne sich um die Angelegenheit zu kümmern. Verkehrsteilnehmer, die auf den Vorfall am Montagvormittag evtl. aufmerksam wurden und Hinweise geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, oder das Autobahnpolizeirevier Mannheim, Tel.: 0621/47093-220, zu kontaktieren.

Neckargemünd: Versuchter Tankstelleneinbruch – Täter ließ ab und flüchtet – Zeugen gesucht

Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Mit einem größeren Felsbrocken versuchte in der Nacht zum Dienstag ein bislang unbekannter Täter, die Scheibe eines Tankstellengebäudes in der Bahnhofstraße einzuschlagen. Die Scheibe hielt allerdings stand, so dass der Unbekannte von seinem weiteren Vorhaben abließ und flüchtete. Anhand der Überwachungskamera müsste als Täter ein ca. 50 Jahre alter Mann in Frage kommen, der dunkle Kleidung, eine Schildkappe sowie schwarze Lederhandschuhe trug. Die Ermittlungen dauern aktuell noch an. In welcher Höhe Sachschaden entstand, ist derzeit ebenfalls noch nicht bezifferbar. Als Einbruchszeit kommt die Nacht zum Dienstag gegen 03.40 Uhr in Betracht. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Neckargemünd, Tel.: 06223/9254-0, in Verbindung zu setzen.

Matheisemarkt Schriesheim: 72-Jährige fuhr trotz Vollsperrung durch die Talstraße und rammte einen Verkaufsständer – fast ein Promille intus

Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagmittag fuhr eine Opel Corsa-Fahrerin trotz Vollsperrung durch die Talstraße in Richtung Branich und rammte mit dem Außenspiegel einen Verkaufsständer, welcher dadurch zu Boden gerissen und auch über ein Dutzend Gürtel beschädigt wurden. Weitere Standinhaber versuchten gestikulierend, die Autofahrerin an der Weiterfahrt zu hindern. Doch diese reagierte nicht und setzte die Fahrt fort. Passanten mussten zu ihrer Sicherheit zur Seite springen. An der Wohnanschrift konnte schließlich die Fahrerin angetroffen werden. Bereits bei der ersten Kontaktaufnahme wehte den Beamten eine deutliche Alkoholfahne entgegen und führten eine Überprüfung durch. Nach dem Ergebnis von immerhin fast einem Promille wurde ihr auf der Wache des Polizeireviers Weinheim eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten. Zeugen oder aber Geschädigte, die durch die Fahrweise der Corsa-Fahrer gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, oder dem Polizeiposten Schriesheim, Tel.: 06201/71207, in Verbindung zu setzen.

Wiesloch: Einbruch in der Altwieslocher Straße – Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht ?

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Über das Wochenende drangen bislang nicht ermittelte Täter in ein Schuhfachgeschäft in der Altwieslocher Straße brachial ein und öffneten einen im Büro vorgefundenen Tresor. Das im Hinterhof gelegene Fenster, welches von der Straße her nicht einsehbar ist, hebelten die Unbekannten auf und stiegen ein. Aus dem Tresor entwendeten sie Wechselgeld in Höhe von ca. 1.500 Euro, der angerichtete Sachschaden schlägt mit weiteren 2.500 Euro zu Buche. Als tatrelevante Einbruchszeit kommt Samstagmittag, 13 Uhr bis Montagmorgen, 7 Uhr in Betracht. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder gar Hinweise zum Einbruch selbst geben können, werden gebeten, die Wieslocher Polizei, Tel.: 06222/57090, zu kontaktieren.

Wiesenbach: BMW entriegelt – Lenkrad und Navi ausgebaut und geklaut Wer hat Beobachtungen gemacht ?

Wiesenbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Aus einem in der Bergstraße abgestellten BMW 420d x-drive bauten in der Nacht zum Montag bislang unbekannte Täter das Lenkrad sowie das Navigationssystem fachmännisch aus. Auf derzeit noch nicht bekannte Art und Weise entriegelten die Unbekannten die Zentralverriegelung und richteten so einen Gesamtsachschaden von rund 5.000 Euro an. Das Auto war zwischen Sonntag, 17 Uhr und Montag, 13 Uhr geparkt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, in Verbindung zu setzen.

Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Von der Fahrbahn abgekommen und überschlagen

Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagabend, gegen 19.20 Uhr, kam es auf der L 541 / Mannheimer Straße zu einem Verkehrsunfall bei dem eine Person verletzt wurde. Die 21-jährige Frau fuhr mit ihrem Peugeot von Mannheim kommend in Richtung Heddesheim. Infolge Unachtsamkeit kam sie nach links von der Fahrbahn ab. Hierbei überschlug sich das Fahrzeug und kam im angrenzenden Acker zum Stehen. Die Fahrerin wurde hierbei verletzt und nach medizinischer Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Peugeot war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro.

Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis: 19-jähriger Einbrecher auf frischer Tat erwischt

Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, morgens um kurz nach 1 Uhr, erwachte ein Anwohner in der Straße am Bachdamm von Geräuschen in seiner Wohnung. Der 51-Jährige musste feststellen, dass es einem Einbrecher gelungen war, vier Meter hoch zu klettern und dann über ein Fenster in seine Wohnung einzusteigen. Es gelang dem Geschädigten, den überraschten Dieb zu packen und bis zum Eintreffen der Beamten des Polizeireviers Sinsheim festzuhalten. Bei dem 19-Jährigen fand sich darüber hinaus noch ein Mobiltelefon, welches nach bisherigem Kenntnisstand aus einer weiteren Straftat stammt. Der vorläufig Festgenommene wurde der Ermittlungsgruppe Eigentum übergeben, ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren.