Darmstadt: Die Polizei-News

Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt: Trickdiebe erbeuten Portemonnaie / Polizei sucht Zeugen

Darmstadt (ots) – Drei Trickdiebe hatten es am Mittwoch (15.02.) auf das Portemonnaie einer 74 Jahre alten Frau abgesehen. Gegen 12.30 Uhr sprachen die beiden Männer, die von einer Frau begleitet wurden, die Darmstädterin am Steubenplatz an. Das Trio gab vor, Hilfe zu benötigen und sich nicht in Darmstadt auszukennen. Dazu breiteten sie vor der Seniorin eine Stadtkarte aus. Davon abgelenkt griff einer der Täter unbemerkt in die Umhängetasche der 74-Jährigen und entwendete das Portemonnaie mit Bargeld. Anschließend flüchteten die Unbekannten, der Diebstahl wurde erst später bemerkt. Die Frau war etwa 30 Jahre alt und 1,60 Meter groß. Ihre Figur wird als schlank beschrieben, ihre Haare sollen dunkel gewesen sein, Die beiden Männer waren etwa gleichalt und circa 1,70 Meter groß. Zeugen, die sachdienliche Hinweise haben oder ebenfalls von de, Trio angesprochen wurden, werden gebeten, sich bei der Kripo (K 24) in Darmstadt zu melden (06151/969-0).

Darmstadt: Ertappter Ladendieb wehrt sich gegen Festnahme

Darmstadt (ots) – Ein 29 Jahre alter Mann muss sich nach einem räuberischen Diebstahls in der Darmstädter Innenstadt am Donnerstagabend (16.02.) in einem Ermittlungsverfahren verantworten. Der Roßdörfer hatte gegen 18.30 Uhr eine Flasche Parfüm aus dem Regal genommen und in seine Hosentasche gesteckt. Mit seiner Beute im Wert von rund 80 Euro wollte er anschließend den Laden in der Elisabethenstraße verlassen. Ein Ladendetektiv hatte ihn bei seiner Tat jedoch beobachtet und hielt den 29-Jährigen nach Verlassen des Geschäftes an. Hierbei wehrte sich der Ertappte heftig und verletzte den Detektiv leicht. Durch alarmierte Polizisten konnte er schließlich festgenommen werden. Ob seine erhebliche Alkoholisierung in Höhe von 1,41 Promille Grund für sein Verhalten war, müssen die Nachforschungen zeigen.