Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mutterstadt: Einbruch in Wohnhaus – Täter anscheinend gestört

Mutterstadt Am Dienstag, den 07.02.2017, zwischen 17:30 und 23:00 Uhr, haben sich bislang unbekannte Täter Zutritt zu einem Wohnhaus in der Blockfeldstraße verschafft, indem sie die Terrassentür aufhebelten.

Ersten Ermittlungen zufolge scheinen die Täter bei der Tatausführung gestört worden zu sein, denn sie haben nichts entwendet. Eventuell haben sie das Haus übereilt verlassen müssen. Zeugen, die Angaben zur Tat oder zum Täter machen können oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

(Maxdorf) – Sachbeschädigung durch Graffiti

Unbekannte besprühten die Umzäunung des Kindergartens in der Hüttenmüllerstraße mit grüner Farbe und dem Schriftzug „Mero“. Die genaue Tatzeit ist unbekannt, möglicherweise fand die Beschädigung bereits im vergangenen Dezember statt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 250€.

(Bobenheim-Roxheim / Kleinniedesheim) – Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Am 06.02.2017, gegen 21:50 Uhr, wurde bei einem Verkehrsunfall auf der L457 zwischen Bobenheim-Roxheim und Kleinniedesheim ein 49-jähriger Fahrradfahrer aus dem Umland verletzt. Der Radler war von Bobenheim-Roxheim nach Kleinniedesheim unterwegs und stieß mit einem ihm entgegenkommenden PKW zusammen. Nach ersten Ermittlungen befuhr der 49-jährige zum Unfallzeitpunkt die falsche Straßenseite und war nach Angaben seines Unfallgegners ohne Beleuchtung unterwegs. Bei der Unfallaufnahme ergaben sich zudem Hinweise auf eine Alkoholisierung des Fahrradfahrers. Aufgrund der Schwere der Verletzungen musste der 49-jährige zur weiteren Behandlung in eine umliegendes Krankenhaus eingeliefert werden.

Der 67-jähirge Fahrer des PKW wurde nicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2000,- €.