Kreis Kusel: Die Polizei-News

Verkehrsunfall infolge Glätte
Verkehrsunfall infolge Glätte

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wolfstein/Wiesweiler (Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein) – Brände

Am Sonntag hat es in der Verbandsgemeinde gleich zwei Mal gebrannt. Bei beiden Bränden wurde niemand verletzt. In Wiesweiler in der Hauptstraße führte ein verstopftes Verbindungsrohr zu einem Kaminbrand. Es drang Rauch in die Wohnung ein, ansonsten entstand kein Sachschaden.
In der Roßbacher Straße in Wolfstein entstand auf einem Gartengelände ein Brand, vermutlich durch heiße Asche. Die Feuerwehr hatte das Feuer zügig gelöscht. Dadurch war lediglich ein geringer Sachschaden an einer Koniferenhecke entstanden.

Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein und Meisenheim – Verkehrsunfälle infolge Eisglätte – Siehe Foto

Dreißigtausend Euro Sachschaden ist die Bilanz der glättebedingten Verkehrsunfälle vom Montagmorgen. Zwischen sechs und Uhr wurden der Polizei in Lauterecken zahlreiche Verkehrsunfälle gemeldet.
Ein Fahrer wollte in Lauterecken von der Hauptstraße in die Schulstraße abbiegen, fuhr jedoch aufgrund der Glätte geradeaus und stieß an einen Poller. In der Bahnhofstraße rutschte ein weiterer Verkehrsteilnehmer aufgrund des Eises auf einen geparkten PKW. Gegen einen Laternenmast stieß ein Fahrer, der in der Schillerstraße von der Straße rutschte.
An der Einmündung von der Hauptstraße in die Rheingrafenstraße glitt ein PKW-Fahrer samt Fahrzeug gegen ein Verkehrszeichen, in der Schlossgasse rutschte ein weiterer Fahrer gegen ein Treppengeländer.
In Heinzenhausen kam es in der Hauptstraße gleich zu mehreren Unfällen: Der erste PKW-Fahrer stieß rechts gegen die Schutzplanke und kam infolge dessen von der Fahrbahn nach links ab. Ein hinzukommender Fahrzeugführer parkte sein Fahrzeug, um nach dem verunfallten Verkehrsteilnehmer zu sehen. Ein dritter Fahrer stieß mit dem geparkten Fahrzeug des Helfers zusammen. Auch dessen Fahrzeug wurde durch einen nachfolgenden vierten PKW beschädigt, der sein Fahrzeug witterungsbedingt ebenfalls nicht mehr rechtzeitig anhalten konnte.
Auch in Rehborn kam ein Autofahrer auf der abschüssigen Straße „Am Hüttenbach“ ins Rutschen. In der Meisenheimer Herzog-Wolfgang-Straße konnte ein Verkehrsteilnehmer sein Fahrzeug beim Einparken nicht mehr kontrollieren und schlitterte gegen ein geparktes Fahrzeug.
Bei allen Unfällen entstand lediglich Sachschaden, es wurde niemand verletzt.