Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Flughafen: Miet-Pkw unterschlagen

Frankfurt (ots) – (fue) Ein 55-jähriger US-Staatsbürger mietete am Freitag, den 5. Januar 2017, gegen 16.00 Uhr, bei einer Autovermietung am Flughafen einen Pkw. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen BMW 740d, grau, mit dem amtlichen Kennzeichen WI-AZ 6807. Als Rückgabetermin wurde der 21. Januar vereinbart. Bis heute ist der Wagen jedoch nicht abgegeben worden.

Der Anmieter ist nicht erreichbar. Der Wert des BMW beziffert sich auf etwa 115.000 EUR. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Verbleib des BMW geben können, werden gebeten, sich mit ihrer Polizei in Verbindung zu setzen.

Frankfurt-Oberrad: Diebstahl von Buntmetall

Frankfurt (ots) – (fue) Zunächst unbekannte Täter entwendeten am Donnerstag, den 26. Januar 2017, gegen 22.00 Uhr, Kupferkabel von einer Baustelle in der Buchrainstraße.

Zeugen hatten das Verladen der Kabel auf einen Lkw beobachtet und die Polizei verständigt. Die Beamten konnten das Fahrzeug stoppen und die Tatverdächtigen festnehmen. Bei ihnen handelt es sich um zwei Männer im Alter von 21 und 33 Jahren. Das Stehlgut sowie diverser Elektroschrott konnten sichergestellt werden.

Frankfurt-Sachsenhausen: Trickdiebe unterwegs

Frankfurt (ots) – (fue) Bislang unbekannte Trickdiebe betraten am Donnerstag, den 26. Januar 2017, gegen 19.15 Uhr, das Foyer eines Hotels in der Mailänder Straße.

Dort stellten sie sich frech links und rechts vom Sessel eines Belgiers auf, der dort saß und seine Tasche neben der Sitzgelegenheit abgestellt hatte. Nachdem sie sich dessen Tasche gegriffen hatten, flüchteten die Täter in Richtung Ausgang. Zeugen hatten jedoch den Diebstahl bemerkt und verfolgten die Unbekannten. Diese ließen daraufhin nicht nur die Tasche fallen sondern verloren auch noch eine Mütze.

Mit einem nicht zu benennenden Fahrzeug setzten sie ihre Flucht in Richtung des Grethenweges fort.

Täterbeschreibung:

  1. Täter: Ca. 40 Jahre alt und etwa 170 cm groß. Dünne Gestalt, braune, kurze Haare, dunkle Kleidung
  2. Täter: Ca. 45 Jahre alt und etwa 175 cm groß. Normale Figur, dunkel gekleidet.
  3. Täter: Etwa 40 Jahre alt und ca. 180 cm groß. Kräftige Figur, dunkel gekleidet.

Alle drei Täter sollen osteuropäischer Herkunft sein.

Frankfurt-Bockenheim: Ladendieb bedroht Angestellten mit Messer

Frankfurt (ots) – (re) Ein Ladendieb hat seine Beute gestern um 10.45 Uhr in einem Lebensmittelgeschäft in der Schloßstraße mit einem Messer verteidigt und flüchtete.

Zuvor nahm der Unbekannte mehrere Packungen Rumpsteaks aus der Kühltheke und wollte das Geschäft verlassen, ohne zu bezahlen. Ein Mitarbeiter des Marktes sprach den Täter an, woraufhin dieser ein Messer zog, den Mitarbeiter bedrohte und mit seiner Beute flüchtete.

Der Täter wird als etwa 40 Jahre alt und 170 cm groß beschrieben. Er war bekleidet mit einem schwarzen Trainingsanzug mit grünem Emblem auf dem Oberteil.

Frankfurt-Eckenheim: Trickdiebe bestehlen 92-Jährige

Frankfurt (ots) – (ne) Unter dem Vorwand der Hilfsbereitschaft gelang es zwei unbekannten Frauen gestern Nachmittag eine 92-jährige Seniorin in der Gießener Straße zu bestehlen.

Die gutgläubige Frau ließ die beiden Täterinnen in ihre Wohnung, die zunächst Vorgaben die vorhandenen Lebensmittel auf Vollständigkeit zu überprüfen.

Hierfür öffneten die beiden Frauen sämtliche Schränke der Wohnung und entwendeten dabei den Schmuck der alten Dame im Wert von 100 Euro. Danach verließen sie die Wohnung.

Frankfurt-Ostend: Internetbetrüger festgenommen

Frankfurt (ots) – (ne) Ein 22-jähriger Internetbetrüger hatte gestern Mittag versucht, sein unter falschen Namen bestelltes Paket bei einem Bewohner in der Grünen Straße abzuholen. Die Polizei konnte den Mann kurz danach festnehmen.

Der 70-jährige Bewohner hatte das vom Zusteller gelieferte Paket (Inhalt: ein Fensterreinigungsgerät von Vorwerk) für seine Nachbarin angenommen. Bereits vor einer Woche hatte der hilfsbereite Mann ein Päckchen dieser Nachbarin angenommen. Damals kam dann ein ihm unbekannter Mann und holte es ab.

Gestern jedoch merkte der Bewohner, dass es die Frau gar nicht in dem Haus gibt und hinter der ganzen Sache vielleicht ein Betrug stecken könnte.

Er informierte die Polizei. Wenig später erschien ein „neuer“ Paketabholer bei dem 70-Jährigen, um die bestellte Ware der nicht existierenden Nachbarin in Empfang zu nehmen.

Die Polizei konnte den Mann schließlich samt Paket festnehmen. Der 22-Jährige versuchte sich damit herauszureden, dass er das Paket eigentlich für zwei angebliche Hintermänner abgeholt habe.

Im Zuge der ersten Ermittlungen stellte sich heraus, dass das Gerät unter dem erfundenen Namen im Internet bestellt wurde. Der Täter überklebte einfach ein leeres Klingelschild und einen nicht benutzten Briefkasten und täuschte somit vor, dass die Person, auf dessen Namen die Ware bestellt wurde, tatsächlich im dem Haus wohnt.