Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kleinkind versehentlich im Auto eingeschlossen

Kaiserslautern (ots) – Hilfesuchend hat sich eine 35-jährige Mutter am Dienstagnachmittag an die Polizei gewandt, weil sie ihre zweijährige Tochter versehentlich im Auto eingeschlossen hatte. Die Frau rief gegen 15 Uhr an und teilte mit, dass ihr Wagen auf dem Parkplatz eines Geschäfts in der Zollamtstraße steht und sie sich ausgesperrt hatte. Ihre zwei Jahre alte Tochter saß dagegen noch im Fahrzeug. Die hinzu gerufene Streife stellte fest, dass es sich um einen älteres Baujahr handelt und verständigte einen Abschleppdienst, der das Fahrzeug öffnete, ohne einen Schaden zu verursachen.

Verkehrssünder im Visier

Kaiserslautern (ots) – Mehrere Verkehrssünder hat die Polizei am Dienstag bei einer Kontrolle in der Vogelwoogstraße erwischt. Die Beamten mussten zwischen 9.30 Uhr und 11 Uhr sieben Fahrzeuginsassen beanstanden, weil sie keinen Gurt angelegt hatten. Fünf Fahrzeugführer benutzten das Handy während der Fahrt und einen Autofahrer erwartet eine Anzeige, weil er bei Rotlicht gefahren ist. Die Kontrollen werden fortgesetzt.

In der Fußgängerzone festgefahren

Kaiserslautern (ots) – Ein Lastwagenfahrer hat sich am Dienstagmorgen in der Fußgängerzone festgefahren und die Polizei verständigt. Der Mann teilte gegen 7.15 Uhr mit, dass er in der Fackelstraße nicht mehr weiterkam, weil ein Personenwagen verkehrsbehindernd geparkt war. Als die hinzu gerufene Streife eintraf, hatte der Mann seinen Lkw aus der Engstelle manövriert und war bereits in der Löwenstraße am Abladen. Der Opel Corsa stand wie beschrieben behindernd mitten in der Fußgängerzone im Einmündungsbereich. Die Beamten zogen den Politessendienst der Stadt hinzu.

Einbrecher kommen über Balkon

Kaiserslautern (ots) – Unbekannte sind am Dienstag in ein Einfamilienhaus in der Donnersbergstraße eingebrochen. Die Täter nutzten die Abwesenheit der Bewohner zwischen 16.30 Uhr und 19 Uhr. Zunächst versuchten sie offensichtlich, die Haustür gewaltsam zu öffnen, was ihnen allerdings nicht gelang. Anschließend verschafften sie sich über den Balkon an der Gebäuderückseite Zugang, nachdem sie eine Tür gewaltsam geöffnet hatten. Im Erd- und Obergeschoss durchsuchten die Einbrecher mehrere Schränke und Kommoden. Nach den ersten Feststellungen nahmen sie zumindest ein Paar Eheringe aus dem Jahr 1944 mit Gravur mit. Ob weitere Gegenstände fehlen, ist noch unklar. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2620 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Arbeitsmaschinen mitgenommen

Kaiserslautern (ots) – Zwei hochwertige Maschinen der Marke Hilti haben Unbekannte in der Nacht zum Dienstag in der Pariser Straße aus einem roten Kleinbus erbeutet. Die Täter schlugen an dem Toyota Proace die Scheibe einer Hecktür ein und rissen sich aus dem Innenraum einen Akku-Bohrhammer und einen Akku-Schrauber unter den Nagel. Beide Geräte befanden sich mit Zubehör in den roten Originalkoffern. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. In der gleichen Nacht schlugen Unbekannte an einem geparkten Mazda in der Forellenstraße zwei Scheiben ein und durchsuchten den Wagen – entwendet wurde nach den ersten Erkenntnissen jedoch nichts. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2620 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.