Karlsruhe: Pia Sarnes schwimmt 2017 für Deutschland

SSC-Synchronschwimmerin im Nationalkader

Pia Sarnes (Foto: SSC Karlsruhe)
Pia Sarnes (Foto: SSC Karlsruhe)

Karlsruhe – Pia Sarnes, Synchronschwimmerin des SSC Karlsruhe, wurde für 2017 in den B- Kader der deutschen Nationalmannschaft aufgenommen.

Pia ist Jahrgang 2001 und trainiert Synchronschwimmen seit sie fünf Jahre alt ist, sie ist damit die jüngste Synchronschwimmerin in der deutschen Nationalmannschaft.

Im Jahr 2016 war die erfolgreiche SSClerin unter anderem Siegerin in der Kategorie Solo der BaWü-, Süd- und Deutschen Meisterschaften ihrer Altersklasse (B) und nahm für Deutschland bereits an internationalen Wettkämpfen wie dem Comen Cup in Israel teil. Für Deutschland war Pia zudem mit dem Team bei der Jugend-Europameisterschaft in Rijeka und bei der Jugend-WM in Kazaan am Start, wo es zu einem hervorragenden elften Platz reichte.

Im neuen Jahr stehen nun die Jugend-EM und der EuropaCup sowie als Highlight die Weltmeisterschaft für die Karlsruher Leistungssportlerin an.