Kreis Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-News

Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Groß-Umstadt: Verkehrsunfall mit schwer verletztem Fußgänger

Groß-Umstadt (ots) – Am Montag (2.1) um 03.13 Uhr, ereignete sich in Groß-Umstadt, Georg-August-Zinn-Straße / Carlo-Mierendorff-Straße ein Verkehrsunfall, bei dem ein 89jähriger Groß-Umstädter Fußgänger schwer verletzt wurde. Ersten Erkenntnissen zufolge querte der Fußgänger mit seinem Rollator die Fahrbahn der Georg-August-Zinn-Straße in Richtung Carlo-Mierendorff-Straße, als die Lichtzeichenanlage für Fußgänger „rot“ zeigte. Ein 60jähriger Pkw-Fahrer aus Groß-Umstadt befuhr die Georg-August-Zinn-Straße in Richtung Höchster Straße und übersah den querenden Fußgänger. Aufgrund dessen kam es zum Zusammenstoß zwischen Pkw und Fußgänger, woraufhin der Fußgänger stürzte und sich schwer verletzte.

Der schwer verletzte Fußgänger wurde in ein Darmstädter Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1500,-EUR.

Babenhausen / Pfungstadt: Einbrecher am Werk / Zeugen gesucht

Babenhausen / Pfungstadt (ots) – Am Sonntagmorgen (01.01.2017) stellten Bewohner eines Einfamilienhauses Außerhalb von Hergershausen Hebelspuren an ihrer Haustür fest. Nach ersten Ermittlungen hatten Kriminelle in der Silvesternacht erfolglos versucht, in die Wohnräume zu gelangen.

In der Mühlstraße in Pfungstadt wurde ein Einbruch am frühen Freitagabend (30.12.2016) in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Mühlstraße bemerkt. Über eine aufgebrochene Terrassentür verschafften sich Kriminelle in der Zeit zwischen 13.00 Uhr und 18.00 Uhr Zugang zu den Wohnräumen und durchsuchten diese nach Wertsachen. Mit Bargeld und Uhren konnten die Täter unerkannt flüchten.

In beiden Fällen ermittelt das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei in Darmstadt und bittet Zeugen, die Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.

Dieburg: Scheiben eingeschlagen, Zeugen gesucht

Dieburg (ots) – Zwischen Samstagnachmittag (31.12.2016) und Sonntagmorgen (01.01.2017) haben bislang unbekannten Täter an einer ehemaligen Metzgerei in der Rheingaustraße drei Schaufensterscheiben eingeschlagen. Der Schaden beläuft sich auf circa 1.000,- Euro. Die Beamten der Polizeistation Dieburg ermitteln wegen Sachbeschädigung und suchten Zeugen, die Hinweise zu den Verursachern geben können (06071 / 9656-0).

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)