Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Umweltfrevel-Erneut Altreifen illegal entsorgt

Polizeiinspektion Bad Bergzabern

76857 Silz, L 493 in Richtung Vorderweidenthal, 09.11.16, 13.00 Uhr

Am Mittwoch, 09.11.16, wurde der PI Bad Bergzabern mitgeteilt, dass beim Wild-und Wanderpark Silz eine größere Menge Altreifen illegal abgelagert wurden. Die Streife stellte dann fest, dass unmittelbar bei einem Futterlager des Wildparks insgesamt 38 Altreifen auf illegale Weise entsorgt wurden. Die Ermittlungen ergaben, dass die Reifen nicht zum Wildpark gehören und wahrscheinlich in der Nacht zuvor dort abgelagert wurden. Im genannten Bereich wurden bereits mehrmals größere Haufen von Altreifen unerlaubt entsorgt. Die polizeilichen Ermittlungen dauern noch an. Wahrscheinlich wurde für den Transport ein größeres Fahrzeug oder ein Anhänger benutzt. Hinweise auf den Verursacher nimmt die PI Bad Bergzabern unter Tel. 06343-9334-0 entgegen.

Geparktes Auto beschädigt

Polizeiinspektion Bad Bergzabern

76887 Bad Bergzabern, Schlossgasse , 09.11.16, 21.05 Uhr

Am frühen Mittwochabend bemerkte eine junge Frau aus der Verbandsgemeinde Bad Bergzabern, dass ihr auf dem Parkplatz hinter dem Schlosshotel geparkter Pkw BMW an der Beifahrertür beschädigt war. Nach bisherigem Ermittlungsstand hat wohl ein unbekannter Täter eine Bierflasche gegen die Beifahrertür geworfen. An der gleichen Örtlichkeit wurde bereits wenige Tage zuvor ein anderes Fahrzeug beschädigt. Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Bergzabern, Tel. 06343-9334-0.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)