Schweighofen-Windhof: Betrunkene Frau fährt gegen Sandstein

Schweighofen-Windhof – Am Donnerstagnachmittag kam eine 65jährige im Elsass wohnende Deutsche mit ihrem Kleinwagen beim Passieren des Grenzübergangs am Windhof nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen großen Begrenzungsstein.

Bei der Unfallaufnahme wurde durch die Beamten der Polizeiinspektion Bad Bergzabern deutlicher Alkoholgeruch festgestellt.

Die Überprüfung ergab, dass die Frau stark alkoholisiert war, weshalb ihr eine Blutprobe entnommen werden musste. Außerdem wurde ihr Führerschein sichergestellt und musste der demolierte Wagen abgeschleppt werden.

Die Ermittlungen dauern derzeit noch an, die Frau wird einem Strafverfahren entgegensehen müssen. Glücklicherweise wurde sie nicht verletzt, ihr Wagen ist jedoch Totalschaden. Neben der deutschen Polizei waren auch französische Gendarmen und Rettungskräfte aus dem benachbarten Elsass sowie ein Abschleppdienst im Einsatz.