Wiesbaden: Schwarze Rauchsäule über Dotzheim

Der Brand von drei PKW`s im Parkdeck der Dr. Horst Schmidt Kliniken sorgte am Morgen des 01. September für eine schwarze Rauchsäule über Dotzheim (Foto: Feuerwehr Wiesbaden)

Wiesbaden-Dotzheim – Am Morgen des 01. September war die Rauchsäule über dem Bereich der der Dr. Horst Schmidt Kliniken (i.W. HSK) in Wiesbaden schon aus der Ferne zu sehen. Ursächlich dafür war ein Brand von drei PKW in einem Parkdeck, welches von den Angestellten der HSK genutzt wird.

Die Kräfte der Berufsfeuerwehr konnten den Brand mit zwei Strahlrohren und zwei Trupps unter Atemschutz schnell löschen und somit eine Ausbreitung auf andere Fahrzeuge verhindern. Neben der Brandbekämpfung mussten die Einsatzkräfte auch die Kühlung der Stahl-Konstruktion des Parkdecks durchführen um auch hier Folgeschäden am Tragwerk des Gebäudes zu verhindern. Glücklicherweise waren zu keinem Zeitpunkt Personen gefährdet, sodass ausschließlich von einem Sachschaden auszugehen ist.

Im Einsatz waren neben der Feuerwache 1 und der Feuerwache 2, die freiwillige Feuerwehr Dotzheim. Im Verlauf der Löscharbeiten kam es zu Behinderungen im Bereich der Zufahrt zu der HSK.