Einhausen: Unter Alkoholeinwirkung mit PKW unterwegs – von Ehefrau angezeigt

Symbolbild
Symbolbild - Wer beim Autofahren solch ein Bild vor Augen hat, geht entweder zum Augenarzt oder trinkt weniger Alkohol

Einhausen (ots) – Am Sonntag, 28.08.2016, gegen 19:36 Uhr, erreichte die Polizeistation Heppenheim ein Telefonanruf der besonderen Art. Eine 38-jährige Frau zeigte ihren 41-jährigen Ehemann an, betrunken mit dem PKW gefahren zu sein. Ausschlaggebend für die Anzeige dürfte die Tatsache gewesen sein, dass der Ehemann bei seiner Alkoholfahrt die gemeinsame 6-jährige Tochter dabei hatte.

Durch eine Heppenheimer Polizeistreife konnte der Ehemann zuhause angetroffen werden. Bei der Überprüfung wurde Alkoholeinwirkung festgestellt, was ein positiver Alkoholtest von 1,11 Promille bestätigte. Der Mann musste die Beamten zu einer Blutentnahme begleiten, der Führerschein wurde sichergestellt, ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren. Er wird jetzt vermutlich genügend Zeit haben, über sein unverantwortliches Tun nachzudenken.