Wiesbaden-Nordenstadt: Unfallserie auf BAB 66 wegen Tagesbaustelle

Wiesbaden (ots) – Aufgrund einer Sperrung des linken Fahrstreifens in Höhe der Anschlussstelle Nordenstadt in beiden Fahrtrichtungen kam es in kürzerer Zeit zu bislang vier Unfällen, wobei Personen verletzt wurden erheblicher Sachschaden entstand.

Die Baustelle , die zur Herstellung einer Mittelstreifenüberfahrt eingerichtet wurde, war aus verkehrsbehördlicher und polizeilicher Sicht ordnungsgemäß eingerichtet und weit im Voraus für die Verkehrsteilnehmer erkennbar. Insgesamt ereigneten sich 4 Unfälle mit insgesamt 12 beteiligten Fahrzeugen, davon auch ein Kradfahrer. Es wurden hierbei 2 Personen leicht verletzt und es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 55.000,-EUR. Es kam zu erheblichen Rückstau rund um das Wiesbadener Kreuz. Als Hauptunfallursache wurden mangelnder Sicherheitsabstand und nicht angepasste Geschwindigkeit festgestellt.