Heidelberg (ots) – Auf der Suche nach einem bislang unbekannten Fahrradbesitzer ist derzeit das Polizeirevier Heidelberg-Nord.

In der Nacht zum Donnerstag fiel einer Streife der Heidelberger Polizei gegen 01:40 Uhr in der Dossenheimer Landstraße auf Höhe der Tiefburg der Fahrer eines Motorrollers auf. Dieser pilotierte nicht nur sein motorisiertes Zweirad, sondern er schob noch ein schwarzes Damenrad neben sich her.

Aufgrund der eher ungewöhnlichen Gesamtumstände entschieden sich die Beamten zu einer Kontrolle. Im Zuge der Überprüfung wurde offenbar, dass das Fahrrad gestohlen war.

Als die Ordnungshüter den Mann baten ins Auto zu steigen, um mit zur Wache zu kommen, wurde dieser tätlich und versuchte zu flüchten. Das Ganze gipfelte schließlich darin, dass der Unbekannte einen Uniformierten derart von sich stieß, dass dieser gegen seinen Kollegen fiel und beide Beamte das Gleichgewicht verloren.

In dem allgemeinen Tohuwabohu unternahm der etwa 20-Jährige einen erneuten Fluchtversuch und entkam in Richtung Obere Kirchgasse. Letztmalig gesichtet wurde er im Bereich der St. Vitus Kirche.

Wie die zwischenzeitlichen Ermittlungen ergaben, handelt es sich bei dem Verdächtigen um einen 22-jährigen Heidelberger. Er wird sich nicht nur wegen Fahrraddiebstahls, sondern auch wegen Widerstands gegen Polizeibeamte verantworten müssen.

Das von ihm mitgeführte Rad stellte die Polizei sicher. Der oder die Eigentümerin hat sich allerdings noch nicht gemeldet. Daher werden Personen, die in dem abgebildeten Fahrrad ihr Eigentum wiedererkennen oder die wissen, wem der Drahtesel gehört, gebeten, die Polizei unter 06221/4569-0 anzurufen.