Speyer: Verkehrsunfälle – Unfallflucht – Alkohol

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstgebiet. Soweit Hinweise geuscht werden wenden sich Hinweisgeber an die Polizei in Speyer.

Radfahrerin übersehen, Unfallverursacher unter Drogen

Speyer, den 11.07.2016, 16.00 Uhr

Ein 47- jähriger PKW- Fahrer, der von der Theodor- Heuss- Straße kommend nach links auf ein Tankstellengelände abbog, übersah eine auf dem Radweg fahrende 41- jährige Radfahrerin. Die Frau verletzte sich leicht am Knie und am Handgelenk. Da bei dem Fahrer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt wurden, wurde ihm ein Drogenvortest angeboten. Dieser ergab Hinweise auf den Konsum von Amphetamin und Opiaten. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt. Der Sachschaden wird auf 600 Euro geschätzt.

Speyer, den 11.07.2016, 16.00 Uhr

Eine 34- jährige PKW- Fahrerin missachtete an der Kreuzung Seekatzstraße/Diakonissenstraße die Vorfahrt einer von rechts kommenden 59- jährigen PKW- Fahrerin. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Schaden von ca. 15.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Unfallflucht, Radfahrer verletzt

Speyer, den 10.07.2016, 13.52 Uhr

Ein 76- jähriger Radfahrer, der die Wormser- Landstraße in Richtung Innenstadt fuhr, wurde durch einen unbekannten PKW- Fahrer, der das Gelände der Total- Tanksteller verließ zum Ausweichen auf die Fahrbahn genötigt. Als der Radfahrer wieder auf den Radweg fahren wollte, geriet er ins Straucheln und stieß gegen einen geparkten PKW, wobei er sich Schnittwunden zuzog. Der PKW- Fahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Fahrtantritt verboten

Speyer, den 11.07.2016, 22.35 Uhr

Ein 67- jähriger Mann, der in der Industriestraße auf sein Fahrrad steigen wollte, wurde einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass er absolut betrunken und nicht mehr in der Lage war, sein Fahrrad sicher zu führen. Der Fahrtantritt wurde ihm untersagt. Später bedankte sich der Mann bei seinen „ neuen Freunden in blauer Uniform „.

Alkoholisierten PKW- Fahrer kontrolliert

Speyer, den 12.07.2016, 00.35 Uhr

Bei der Kontrolle eines 63- jährigen PKW- Fahrers in der Landauer Straße wurde festgestellt, dass dieser leicht nach Alkohol roch. Ein gerichtsverwertbarer Alkoholtest ergab einen Wert von 0,52 Promille. Dem Mann droht ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot.

Verkehrszeichen umgefahren – Führerschein weg

Speyer, den 12.07.2016, 00.25 Uhr

Ein 51- jähriger Fahrer eines VW Transporters wollte die B 9, aus Richtung Germersheim kommend, an der Anschlussstelle Dudenhofen in Richtung Neustadt verlassen. In der Ausfahrt fuhr er über ein Verkehrszeichen und entfernte sich sofort von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Allerdings hatte er sein vorderes Kennzeichen an der Unfallstelle verloren. Der Mann konnte zu Hause angetroffen werden. Da der Alkoholtest einen Wert von 0,96 Promille ergab, wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Verwirrte Person mit Fahrzeug unterwegs

Speyer, den 12.07.2016, 02.40 Uhr

Ein 19- jähriger Mann fuhr mit seinem PKW zum Parkplatz Oberer Domgarten und ging von dort aus zur Dienststelle in der Maximilianstraße um eine Vielzahl wirren Angaben zu machen. Er erklärte, er werde verfolgt, sei gehackt und psychisch vergewaltigt worden. Da nicht auszuschließen war, dass dieser Zustand durch die Einnahme von psychoaktiven Substanzen, insbesondere durch den Konsum sogenannter „ Legal High „ hervorgerufen worden war, wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen, der Führerschein vorübergehend sichergestellt.

Der Mann hatte, um seine angeblichen Verfolger abzuschütteln, die Kennzeichen seines PKW entfernt und versteckt.