Annweiler: Polizeifahrzeug gerammt und geflüchtet

Annweiler – Am 30.05.2016, 06.50 Uhr, sollte eine 45-jährige PKW-Fahrerin aus Annweiler einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Diese flüchtete, indem sie mit hoher Geschwindigkeit rückwärts fuhr.

Als sie wenden wollte, konnte die Weiterfahrt durch das Dienstfahrzeug zunächst verhindert werden. Die Frau rammte zweimal das Dienstfahrzeug und konnte flüchten, da das Dienstfahrzeug aufgrund des Schadens nur kurz noch die Verfolgung aufnehmen konnte. Hierbei entstand am Dienstfahrzeug ein Schaden von ca.10.000 €.

Die Frau konnte später durch eine Streife festgenommen werden. Der Führerschein war ihr schon 2015 entzogen worden. Sie wurde durch die Unterbringungsbehörde ins Pfalzklinikum eingewiesen.

Die Polizeiwache Annweiler bittet um Zeugenhinweise unter 06346- 964619.