Nach brutalem Raub Ende November: Weitere Zeugen gesucht

Nach dem brutalen Raub am Sonntag, 27. November 2011 (wir berichteten), ergaben nunmehr weitere Ermittlungen vom Haus des Jugendrechts, dass ein Pärchen die Raubstraftat beobachtet und kurz mit dem Täter gesprochen hatte. Womöglich dürften von ihm weitere wichtige Täterhinweise zu erlangen sein.

Damals war um 17.53 Uhr eine 19-Jährige zu Fuß zum Sportcenter in der Industriestraße unterwegs, als ihr vor dem Anwesen Pettenkoferstraße 8 ein unbekannter Täter entgegenkam. Dieser schlug der jungen Frau unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Danach riss er an ihrer umgehängten Sporttasche. Als das Opfer schrie und die Tasche festhalten wollte, brachte sie der jugendliche Täter zu Boden und trat ihr ins Gesicht. Erst daraufhin ließ sie die Tasche los, woraufhin der Täter Richtung Kußmaulstraße flüchtet. Das Raubgut war später an einer Garage in der Hohenzollernstraße wieder aufgefunden worden.

Die 19-Jährige war nach dem Überfall vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert worden, wo ihre Prellungen am Auge am Fuß behandelt wurden.

Täterbeschreibung:
Ca. 17 – 18 Jahre alt, ca. 175 cm groß, schlank, durchtrainierte sportliche Figur, sehr ungepflegt, schwarzer Kapuzenpulli und graue Hose, schwarze Schuhe.
Das Pärchen wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0621/963-1163 mit der Kriminalinspektion Ludwigshafen in Verbindung zu setzen. Dies gilt auch für weitere Zeugen, die sachdienliche Täterhinweise geben können.