Weihnachtskonzert der NewBrass-BigBand

die NewBrass-BigBand

Traditionell am zweiten Weihnachtsfeiertag fand in der protestantischen Kirche in Mußbach das Weihnachtskonzert der NewBrass-BigBand und dem Vocalensemble "OhrFest" statt.

Eröffnet wurde das Weihnachtskonzert von der NewBrass-BigBand (Leitung: Ralph "Mosch" Himmler) mit dem Lied "Air". Pfarrer Schnörr von der prot. Kirchengemeinde Mußbach führte mit unterhaltsamen und nachdenklichen Texten durch das Programm. Vom Vocalensemble "OhrFest" (Leitung: Thomas Schaeffer) hörte man Weihnachtsmusik aus dem skandinavischen Raum.

Neben den beiden Musikformationen waren Rebecca Senck und Claudia Albrecht zu hören. Weitere Solisten des Abends waren Jonas Jung (Posaune), Alexander Bähr (Trompete) und Ralph "Mosch" Himmler (Gesang, Trompete). Nach 2 Stunden (inkl. 3 Zugaben) klang das Konzert aus.

Die NewBrass-BigBand ist 2012 beim Eselshautfest in Mußbach und beim Deutschen Katholikentag in Mannheim zu hören, das Vocal-Ensemble Ohrfest in Hambach und Rodalben.

———————————————–

Links:  Fotos vom Weihnachtskonzert (www.pfalzfotos.de), Webseite der NewBrass-BigBand, Webseite des Vocalensembles OhrFest