Fahrradfahrer hatte Drogen im Rucksack

Eilig hatte es ein Fahrradfahrer, als er am Mittwochabend (28.12.2011), gegen 22.10 Uhr, zügig durch die Fußgängerzone fuhr und hierbei von einer Funkwagenbesatzung beobachtet wurde.

Die Streifenwagenbesatzung folgte dem 31-jährigen Radfahrer und führte im Verbindungskanal im Handelshafen eine Personenkontrolle durch. Hierbei fanden die Ordnungshüter im mitgeführten Rucksack des Mannheimers neben 51 Gramm Cannabis noch insgesamt 56 verschreibungspflichtige Subutex-Tabletten.

Bei einer Durchsuchung der Wohnung des Täters in Mannheim-Neckarau wurde die Diensthündin „Eika“ eingesetzt. Es dauerte nicht lange, bis die „vierbeinige Kollegin“ durch Kratzen an einer Kommode auf sich aufmerksam machte und eine 50 Gramm schwere Haschischplatte aufgefunden werden konnte.

Wie der Mannheimer auch noch in den Besitz von insgesamt 6 Handys gekommen ist, die ebenfalls in seiner Wohnung aufgefunden wurden, ermittelt derzeit die Polizei.