Ein Leichtverletzter nach Auffahrunfall auf der BAB 5

Leicht verletzt wurde ein 21-jähriger Opel-Fahrer bei einem Verkehrsunfall am Dienstag kurz vor 6 Uhr auf der BAB 5 zwischen der Anschlussstelle Wiesloch/Walldorf und dem Autobahnkreuz Walldorf.

Der Opelfahrer war auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs, als aus noch ungeklärten Gründen ein 56-jähriger Fahrer eines Mercedes Sprinter bei Regen auffuhr. Der Opel geriet ins Schleudern und prallte nach rechts in die Leitplanken. Anschließend drehte sich das Auto um die Achse und kam auf dem rechten der beiden Fahrstreifen zum Stehen. Der Fahrer zog sich zahlreiche Prellungen zu.

Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle durch einen Notarzt wurde er mit einem Krankenwagen in eine Klinik nach Heidelberg eingeliefert und dort stationär aufgenommen. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 7.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste der rechte Fahrstreifen in Richtung Karlsruhe bis gegen 7.15 Uhr gesperrt werden. Es bildete sich ein etwa ein Kilometer langer Rückstau, der sich anschließend schnell auflöste.