Fulminanter Auftakt im Hemshof – Aktion „Saubere Stadt“ des Marketing-Verein Ludwigshafen gestartet

Mit einem fulminanten Auftakt startete die diesjährige Aktion „Saubere Stadt“ des Marketing-Verein Ludwigshafen e.V. im Hemshof.

Am Freitag, 9. März, sorgten rund 300 Hände für ein sauberes Stadtbild rund um den Goerdelerplatz. Mit dabei waren Schüler der Realschule plus am Ebertpark sowie der Goetheschule, Mitglieder der Caritas und des Ortsbeirats der nördlichen Innenstadt. Dem Aufruf der Initiative Sauberer Hemshof folgten insbesondere viele Mitbürger mit Migrationshintergrund. Hilfreich war der Aufruf in türkischer Sprache von Ahmet Isik vom regionalen Dachverband IGMG Rhein-Neckar/Saar.

Bei bestem Wetter und guter Stimmung wurden 57 Säcke mit Müll sowie Matratzen, Reifen, Elektroschrott und ein Einkaufswagen eingesammelt. „Die Initiative Sauberer Hemshof war überrascht vom Engagement und der Anzahl der Teilnehmer“, so Friedrich Bauer, kommissarischer Hemshof-Kümmerer der LUKOM Ludwigshafener Kongress- und Marketing-Gesellschaft mbH.