Abschluss der Leistungsschau in Lambrecht

img-140497-LeiLa-DSC06978.jpg

Am 14. und 15. April veranstaltete der 'Verband der Selbstständigen' (VDS) wieder eine Leistungsschau. Die Messe von Handwerk und Wirtschaft findet in Lambrecht alle 2 Jahre statt und lockt nicht nur Besucher aus der Verbandsgemeinde Lambrecht.

Einlass war am Samstag um 13 Uhr; offiziell eröffnet wurde die Leistungsschau 14 Uhr. Neben Grußworten lag die musikalische Umrahmung bei der Band "4-Men-only".

Am Sonntag spielte die Stadtkapelle Lambrecht, anschliessend lud die Firma 'Raumausstattung Konrad' (wie schon Samstag) zu einer Gardinen-Modeschau ein. Diese wurde von Mitgliedern des "Karneval-Clubs Rot-Weiss Lachen-Speyerdorf" dargeboten. Die Gruppe Dance4fun des Turnvereins Lambrecht entführte in die Welten von Musical und Pop. Tanja Gehring zeigte Samstag und Sonntag eine Vorführung mit ihrem Hund.

Neben den Aktionen und Vorführungen konnte man sich zu den Dienstleistungen und Angeboten der ausstellenden Firmen und Organisationen beraten lassen. Neben den Firmen aus dem Bereich der VG Lambrecht war u.a. das Infomobil der rheinland-pfälzischen Energieagentur vor Ort (Beratung über Energiesparen, Wärmedämmung und Umweltschutz). Die Deutsche Verkehrswacht bot einen Seh- und Reaktionstest.

Der Publikumsliebling schlechthin war die Stummente "Anton", die von der Kindertagesstätte Abenteuerland mitgebracht wurde. Während die zwei Riesenhasen in einem Gehege vor allem Kinder zum Verweilen und Streicheln einluden, stolzierte die Ente durch die Halle und freundete sich mit jedem an. Als Sonntag um 18 Uhr die Leistungsschau für dieses Jahr schloss, hiess es somit: Ente gut, alles gut.