Neuer stellvertretender Stadtfeuerwehrinspekteur

Bild von links nach rechts: Stefan Klein, Markus Kruppenbacher, Oberbürgermeister Hans-Georg Löffler, Volker Schönig, Otto Fürst

Nach dem altersbedingten Ausscheiden des stellvertretenden Stadtfeuerwehrinspekteur Otto Fürst, war eine Neuwahl des Postens notwendig geworden. Am Freitagabend (22.11.12) konnten sich, in der Aula des Leibniz-Gymnasiums, die Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden in einer geheimen Wahl für einen der drei Kandidaten entscheiden.

Zur Wahl standen bereit Markus Kruppenbacher, Andrè Luipold und Mathias Loesch.

Die Wehrleute machten den Abend spannend. Das Ergebnis konnte erst im dritten Wahlgang ermittelt werden. In einer Stichwahl zwischen Andrè Luipold und Markus Kruppenbacher konnte Kruppenbacher die meisten Stimmen auf sich vereinen. Er gewann mit 106 zu 90 Stimmen.

Markus Kruppenbacher nahm die Wahl an und bedankte sich bei den Wehrleuten für das entgegengebrachte Vertrauen.