Die Geschwindigkeit der Autofahrer sowie deren Fahrtüchtigkeit waren Schwerpunkt der Überwachung der Fahndungs- und Kontrolleinheit des Polizeipräsidiums Südhessen am Mittwoch (09.01.13). Dazu waren die Zivilfahnder zwischen 10 und 15 Uhr im Bereich Bürstadt und Einhausen unterwegs.
Ein 22 Jahre alter Autofahrer aus Biblis fiel den Beamten kurz nach 12 Uhr in der Industriestraße in Bürstadt zunächst wegen zu schnellen Fahrens auf. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein Test reagierte positiv auf den Wirkstoff THC. Eine Blutentnahme und eine Anzeige waren die Folge. Zudem durfte der junge Mann seine Fahrt nicht fortsetzen.
Auf der B 44 ertappte die Polizei drei Raser. Sie haben mit Sanktionen von drei Punkten und 120 Euro zu rechnen. Ein Fahrverbot von einem Monat, drei Punkten sowie ein Bußgeld von 160 Euro kommen auf einen 55 Jahre alten Wagenlenker aus Viernheim zu. Er war in der Gemarkung Einhausen auf der Bundesstraße 47 bei erlaubten achtzig Stundenkilometer mit über 120 km/h gemessen worden.