Christin Kieu aus Hockenheim bei „Voice of Germany“ setzt sich bei den Battles durch

Am 09.11.12 erreichte Christin in den Battles die nächste Runde und erhielt das Ticket für die Liveshow am 22.11.12, bei das Voting der Zuschauer durch Anrufe mit entscheidend ist.

Mit dem Song „I will dance“ der norwegischen Frauen-Countryband Katzenjammer punktete sie beim Battle unter erschwerten Bedingungen gegen „das Countrygirl“ Alina, die den Song absolut sauber performte.

Alina beherrscht den Countrysound perfekt und überzeugte damit die Coaches zunächst. Christin kämpfte sich während des Songs (O-Ton The BossHoss) auf Augenhöhe heran und beeindruckte auf für sie absolut gesanglichem Neuland durch eine individuellere und durchaus interessantere Leistung.
Boss Hoss hatten nun angesichts des perfekt durch Alina performten Countrystyles die Qual der Wahl und entschieden sich, nachdem sie ihr das breitere Spektrum an Potential für die Liveshows attestierten, für Christin.

Eine überglückliche Christin, die schon im Vorfeld Bauchweh wegen der Songauswahl hatte, umarmte Alina, die sich als sehr faire Verliererin zeigte. Obwohl Alina bei diesem Battle eigentlich die Queen of Country war, hatte Christin mit ihrer charaktervollen, warmen und emotionsgeladenen Stimme am Ende die Nase vorn.
Für Ihr ruhiges und absolut faires Statement nach dem Battle verdient Alina großen Respekt.

Wer Christin kennt, der weiß dass Ihre Stärke gerade in der Vielfalt der Emotionen liegt, die sie gesanglich transportieren kann. In einem einzigen Song kann sie vom zarten Girly zur Rockröhre mutieren, wobei ihre Stimme jedoch nie ihren ganz besonderen Charakter und ihre musikalische Präzision verliert. Nicht selten – wie gerade an Halloween in Wieslochs völlig ausverkauften alten Schlachthof – übertrifft sie mit ihren Interpretationen durchaus das ein ums andere Mal das Original.
Wer diese zarte Frau auf der Bühne jemals hat explodieren sehen, wird und bleibt ihr Fan.

Sie einen zu einseitig dahinplätschernden Song singen zu lassen, heißt nun mögliche Punkte zu verschenken. Ihre Stärke besteht in ihrer Wandlungsfähigkeit.
Mit „Je veux“ in den Blind Auditions und jetzt mit „I will dance“ bei den Battles war sie bis dato nur annähernd in der Lage, die vielen Facetten ihrer stimmlichen Möglichkeiten zu zeigen.

Sascha und Alec (The BossHoss) haben in der letzten Staffel durch ihre klugen und überlegten Entscheidungen Ivy Quainoo zum Sieg geführt. Es bleibt nun zu hoffen, dass sie nun mit der Entscheidung für den richtigen Song das Überraschungspaket Christin Kieu aufschnüren, um die breitere Spielwiese (O-Ton The BossHoss) ihrer Fähigkeiten voll zur Geltung zu bringen.

Mit Sicherheit werden nicht wenige aus der großen Fangemeinde, die sich schon vor Voice of Germany um Christin gebildet hat, am 22.11. zum Telefon greifen, um für Christin zu voten.
Gelingt es nun durch eine kluge Songauswahl zusätzlich zu überzeugen, werden wohl auch noch viele neue Fans für sie anrufen.

Es bleibt spannend wohin Christin Kieus Weg bei „The Voice of Germany“ noch führen wird.

„The voice of Germany“ 22.11.12 Beginn 20:15 Uhr

Mehr von Christin Kieu auf METROPOLNEWS

Website:
www.christin-kieu.com