Perspektiven für junge Menschen im OK-Studio Haßloch

OK - Mach mit!

Interessante Einblicke in die Welt des Fernsehens, aber auch kostenlose Weiterbildungsangebote und viel Spaß verspricht der Vorstand des Offene Kanal (OK) Weinstraße jungen Menschen, die gerne das engagierte Team der Jugendredaktion im Studio Haßloch unterstützen wollen.

Markus Merkler, Vorsitzender im Verein OK Haßloch/Böhl-Iggelheim (OK HBI): „Wir suchen vor allem eine/n Betreuer/in der Haßlocher Jugendredaktion, geben aber auch anderen Interessenten gerne eine Chance zur ehrenamtlichen Mitarbeit“.

Ein Jugendbetreuer männlich oder weiblich hätte ca. drei bis vier Stunden im OK zu tun. Das Aufgabengebiet beinhaltet die eigenständige Betreuung einer Jugendgruppe im Studio. Regelmäßige Treffen mit den Mitgliedern der Jugendredaktion und deren Begleitung bei Aktivitäten gehören dazu wie Drehtermine außer Haus oder Studioaufnahmen sowie die Nachbearbeitung am Schnittplatz. „Spaß im Umgang mit Jugendlichen und Teamarbeit sind Voraussetzung“, sagt Merkler.

Idealerweise haben Interessenten bereits Erfahrungen im Bereich Kameraführung und Schnitt oder sind bereit, sich über verschiedene Qualifikationsmaßnahmen weiterzuentwickeln. „Gerne bieten wir auch an, die erforderlichen Kenntnisse im Bereich Videobearbeitung als Training-on-the-job zu erlernen, wenn Sie über entsprechende Erfahrung im Bereich Jugendarbeit verfügen“, ergänzt der Vorsitzende.

Informationen gibt es per Telefon (06324/9298915), per Mail (hassloch@ok-weinstrasse.de) oder direkt in Haßloch, Leo-Loeb-Straße 4 (montags und donnerstags ab 18 Uhr) sowie über weitere Betätigungsfelder auf der Internetseite http://www.ok-weinstrasse.de/hassloch/jobs/.