Nachrichten aus Wiesbaden

Überblick

Wiesbaden – Kurznachrichten aus der hessischen Landeshauptstadt.

Post-Filiale in der Berliner Straße zieht um

Die Deutsche Post hat Oberbürgermeister Sven Gerich darüber informiert, dass die Filiale in der Berliner Straße 248 am Donnerstag, 3. Dezember, in neue Geschäftsräume in der Berliner Straße 207 bis 211 umziehen wird. Die postalische Versorgung der Bevölkerung bleibt damit weiterhin gewährleistet. 

Buslinie 9 wird ab Montag in Biebrich umgeleitet

Wegen Baumaßnahmen in der Rheingaustraße und der daraus resultierenden Einbahnstraßenregelung zwischen der Fritz-Haber-Straße und der Rheinhüttenstraße wird die Buslinie 9 ab Montag, 26. Oktober, circa 13 Uhr umgeleitet. Die Dauer der Umleitung ist derzeit noch unbekannt.

Die Umleitung in Fahrtrichtung Schierstein verläuft nach der Haltestelle „Regattastraße“ über die Rheingaustraße zur Ersatzhaltestelle „Rheinhütte“ (vor Hausnummer 100). Nach der Ersatzhaltestelle fahren die Busse über die Rheinhüttenstraße in die Carl-Bosch-Straße, bevor sie in die Fritz-Haber-Straße abbiegen. Dort halten sie an der  Ersatzhaltestelle „Chemische-Fabrik-Kreussler“ (vor Hausnummer 4) und folgen von dort dem normalen Fahrtweg. 

In Fahrtrichtung Mainz ist keine Busumleitung erforderlich. Die Fahrgäste werden jedoch gebeten, die eingerichteten Ersatzhaltestellen zu nutzen. Diese befinden sich in der Rheingaustraße in Höhe der Hausnummer 79 bis 81 („Chemische-Fabrik-Kreussler“) und vor der Hausnummer 107 („Rheinhütte“). Die regulären Haltestellen „Rheinhütte“ und „Chemische-Fabrik-Kreussler“ entfallen.

Detaillierte Informationen gibt es in den Fahrplankästen an den Haltestellen sowie unter der Rufnummer 0611 45022450 oder im Internet unter www.eswe-verkehr.de.

Umleitung der Buslinien 18, 23 und N12 in Schierstein

Wegen der Fahrbahnsanierung in der Straße Wasserrolle werden die Buslinien 18, 23, N12 sowie gegebenenfalls Schulbusse ab sofort und für eine noch unbekannte Dauer umgeleitet.

In Richtung Innenstadt verläuft die Umleitung nach der Haltestelle „Rheingaustraße“ über die Storchenallee, Reiherstraße und Rheingaustraße zurück zum normalen Fahrtweg. Die Haltestelle „Hafen“ kann während der Baumaßnahme nicht angefahren werden. Fahrgäste können die Haltestelle „Rheingaustraße“ in der Storchenallee nutzen, die zugleich als Start- und Endhaltestelle in Fahrtrichtung Schierstein dient.

Detaillierte Informationen gibt es in den Fahrplankästen an den Haltestellen sowie unter der Rufnummer 0611 450 22450 oder im Internet unter www.eswe-verkehr.de.