Radfahrer bei Verkehrsunfall schwerstverletzt

Im Krankenhaus verstorben

Bei dem Verkehrsunfall wurde ein Radfahrer schwer verletzt. Er schwebt in Lebensgefahr

Frankenthal – Schwer verletzt wurde ein 73-jähriger Radfahrer aus Frankenthal bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend (22.04.15) gegen 19 Uhr in der Westlichen Ringstraße in Frankenthal.

Im Kreuzungsbereich der Westlichen Ringstraße / Max-Friedrich-Straße kollidierte der Mann mit dem PKW einer 47-jährigen Frau aus Frankenthal, welche die Westliche Ringstraße in Richtung Heinrich-Heine-Straße befuhr. Durch den Unfall stürzte der Radfahrer auf die Fahrbahn und erlitt dabei schwerste Kopfverletzungen. Einen Fahrradhelm trug der 73-Jährige nicht.

Als die erste Streife der Polizei Frankenthal an der Unfallstelle eintraf, stellten die Beamten keine Vitalfunktionen bei dem Mann mehr fest. Durch die sofortige Reanimation konnte der Rentner zunächst wiederbelebt werden. Er wird derzeit in einer Spezialklinik behandelt. Laut Auskunft der behandelnden Ärzte schwebt der Mann immer noch in Lebensgefahr.
Zur Klärung der Unfallursache, zu der derzeit noch keinerlei Aussagen getroffen werden können, wurde ein Gutachter hinzugezogen.

Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Nachtrag (29.04.15)

Der am 22.04.2015 schwer verletzte Fahrradfahrer erlag bedauerlicherweise am gestrigen Abend seinen Kopfverletzungen in der BG Unfallklinik Ludwigshafen.

Die Ermittlungen dauern an.