Wildunfall mit leicht verletzter Person auf der BAB 6

Das Auto wurde stark beschädigt

BAB 6 / Enkenbach-Alsenborn – Am 01.05.2015, gegen 04:18 Uhr, befuhr ein 26-jähriger Kaiserslauterer mit seinem Fiat Doblo die A 6 von Mannheim kommend in Richtung Kaiserslautern. In Höhe der Anschlussstelle Enkenbach-Alsenborn befanden sich Rehe auf der Autobahn. Beim Versuch den Rehen auszuweichen verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte nach rechts von der Fahrbahn.

Im angrenzenden Grünstreifen überschlug er sich mehrmals, durchbrach einen Wildschutzzaun und blieb mit der Fahrerseite an einem Baum stehen. Hierbei hatte der Fahrer Glück im Unglück. Durch den Wildschutzzaun wurde vermutlich die meiste Energie abgebaut, so dass er sich bei dem Unfall nur leicht verletzte. An dem Fahrzeug entstand allerdings Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 17.500,- Euro.

Der Fahrer wurde durch das DRK in das Klinikum nach Kaiserslautern verbracht. Durch die Feuerwehr Hettenleidelheim, welche mit 3 Fahrzeugen und 15 Mann vor Ort war, wurde die Absicherung übernommen und der Brandschutz sichergestellt.