Alkoholisierter Unfallflüchtiger durch Ölspur ermittelt

Unfallflucht und Alkohol

Die Ölspur brachte die Polizei zum Unfallflüchtigen

Ludwigshafen – Am Sonntag, 03.05.2015, zwischen 3 Uhr und 4 Uhr, befuhr ein zunächst unbekannter PKW-Fahrer die Bliesstraße in Richtung Bayreuther Straße. In Höhe der dortigen Unterführung der A650 kam er vermutlich aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab.

Dabei beschädigte er ein auf der Verkehrsinsel stehendes Verkehrszeichen. Anschließend dürfte er verlorene Fahrzeugteile eingesammelt und seine Flucht in Richtung Nibelungenallee fortgesetzt haben. Seine Fluchtstrecke konnte letztlich aufgrund der verursachten Ölspur verfolgt und der beschädigte PKW abgestellt aufgefunden werden. Vom Fahrer fehlte zunächst jede Spur.

Dieser konnte jedoch anhand des amtlichen Kennzeichens des PKW ermittelt und zu Hause angetroffen werden. Der 28-jährige Fahrer war mit einer Atemalkoholkonzentration von 1,57%o erheblich alkoholisiert. Bei ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Durch auslaufende Betriebsstoffe wurden das Erdreich und die Fahrbahn verunreinigt. Die Beseitigung musste von einer Fachfirma vorgenommen werden. Der Gesamtschaden beträgt ca.10.000 Euro.