Abwechslung zum Unialltag im Wintersemester – Bei den Workshops des Studentenwerks ist für jeden etwas dabei!

Dichter Workshop

Pauken und Klausurenstress, den ganzen Tag Vorlesungen … Ein Ausgleich mit Spaß, bei dem man
Kraft tankt, muss her. Doch das Fitnessstudio ist zu teuer, der Weg zum Unisport zu weit, was nun?
Das Studentenwerk bietet verschiedene Workshops für Studierende für Körper und Geist an, die nicht nur günstig
sind, sondern auch von Profis zentral in der Altstadt geleitet werden.

Dichter-Workshop

Im studentischen Dichterkreis Heidelberg KAMINA sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Unter Gleichgesinnten kannst du Dichter sein, Literatur selbst schaffen – sei es Lyrik, Prosa oder Drama – und deine eigenen Werke vor anderen vortragen und dich mit ihnen austauschen. Seit der von Katharina Dück und Elena Kisel initiierten Gründung im Jahr 2011 treffen sich einmal im Monat die jungen Schriftsteller des Dichterkreises im Lesecafé und präsentieren sich untereinander ihre Texte. Egal ob Mediziner, Sportler oder Geisteswissenschaftler, Erstsemestler oder Doktorand, Anfänger oder herangehender Bestsellerautor, gemeinsam ist man kreativ und wagt sich aus dem stillen Kämmerlein. Die nächsten Sitzungen finden im Lesecafé am 25. Oktober, 22. November, 13. Dezember und 31. Januar im neuen Jahr um 19.00 Uhr statt. Weitere Infos gibt es unter www.kamina-dichter.de. Vorherige Anmeldung bitte bei katharina@kamina-dichter.de oder elena@kamina-dichter.de.