Mitgliederversammlung der FWG Landkreis Germersheim

Mitgliederversammlung FWG Landkreis Germersheim 2013 in Neupotz

Am Mittwoch, 23.10.2013, trafen sich Vertreter der Freien Wählergruppen im Landkreis Germersheim zur Mitgliederversammlung der FWG Landkreis Germersheim im Gasthof "Zur Pfalz" in Neupotz. Im Mittelpunkt standen die Vorbereitungen der Kreistagswahl 2014.

Der 1. Vorsitzende Michael Braun informierte über die formalen Rahmenbedingungen. "Mit welchen Themen und Köpfen die FWG in die Kreistagswahl gehen wird, werden wir bei unserer Klausurtagung am 09.11. in Rülzheim ausführlich besprechen", machte Braun deutlich. Die Listenaufstellung werde in der nächsten Mitgliederversammlung im Januar 2014 erfolgen. 
In geheimer Wahl wurden einstimmig die Delegierten für die FWG Bezirkstag Pfalz gewählt.

Delegierte:

Dieter Adam (Bellheim), Franz Pietruska (Rülzheim), Volker Hardardt (Lustadt), Thomas Krauß (Weingarten)

Ersatzdelegierte:

Anna Hansert (Jockgrim), Andreas Müller (Sonderheim), Günter Dreyer (Rülzheim), Kai Krüger (Berg)

Im Anschluss gab Andreas Müller, 2. Vorsitzender der FWG Landkreis Germersheim, einen Überblick über seine Arbeit als stellv. Vorsitzender im Beirat für Migration und Integration im Kreis Germersheim.