FUCHS eröffnet neues Werk in Yingkou / China

Yingkou, China

Der führende unabhängige Schmierstoffhersteller FUCHS PETROLUB eröffnet heute das neue moderne Werk in Yingkou, China. Mit dem Bau des Werks wurde im Jahr 2012 begonnen und in weniger als zwei Jahren entstand eine moderne Produktionsanlage auf dem neuesten Stand der Technik. Insgesamt wurden über 24 Millionen EUR investiert.

Im Hinblick auf Qualität, Sicherheit und Umwelt erfüllt das neue Werk die höchsten Standards. Das Angebot umfasst ein breites Sortiment an Schmierstoffen und Fetten für Anwendungen in den Bereichen Automobil und Industrie. Mit dem neuen Werk vollendet FUCHS in China einen wichtigen Schritt in der Versorgung lokaler und internationaler Kunden unterschiedlicher Branchen wie Automobilhersteller und Automobilzulieferindustrie, Stahlindustrie, Bergbau, Nahrungsmittelindustrie, Verkehr und Landwirtschaft mit hochwertigen Schmierstoffen, die mit deutschen Technologie- und Qualitätsansprüchen hergestellt werden. Das neue Werk ist einer der größten Produktionsstandorte der FUCHS-Gruppe. Es ersetzt das alte deutlich kleinere Werk in Yingkou, welches bereits vor 25 Jahren eröffnet wurde.

Der FUCHS-Konzern betreibt seine Aktivitäten in China über zwei 100%ige Tochtergesellschaften und beschäftigt dort mehr als 300 Mitarbeiter. Im Jahr 2012 erzielte FUCHS China rund 10% vom weltweiten Gruppenumsatz. Die Zentrale in China befindet sich am Standort Schanghai, der 2008 eröffnet wurde. FUCHS unterhält in China mehr als 15 Niederlassungen sowie eine Vielzahl von lokalen Lägern.

Im Jahr 2012 hat die FUCHS PETROLUB Gruppe weltweit einen Umsatz von 1,8 Milliarden EUR und ein Ergebnis nach Steuern in Höhe von 207 Millionen EUR erzielt. Insgesamt beschäftigt der FUCHS-Konzern derzeit rund 3.800 Mitarbeiter in 50 operativ tätigen Gesellschaften in Europa und Übersee.