Heidelberger Volksfest: Stadt und Schausteller ziehen positive Bilanz

Heidelberger Volksfest 2013

Eine positive Bilanz des „Heidelberger Volksfestes mit Rock und Pop“ ziehen die Stadt Heidelberg und der Schaustellerverband: Bei schönem Oktoberwetter hatten zahlreiche Gäste das Fest auf dem Messplatz am Kirchheimer Weg besucht.

Von Freitag, 18. Oktober 2013, bis Sonntag, 27. Oktober 2013 (mit einer zweitägigen Pause), hatten die Stadt Heidelberg und der Schaustellerverband Fahr- und Spielgeschäfte, ein Bühnenprogramm mit regionalen Bands sowie Süßwarenhändler und Imbissbetriebe präsentiert. Insbesondere das erste Festwochenende und der Familientag am 24. Oktober waren sehr gut besucht. Großen Anklang bei Jung und Alt fanden die typischen Jahrmarkt-Attraktionen wie „Krake“ und „Break Dancer“, die rockige Live-Musik auf der Bühne sowie Clown, Zauberer und Kindervorstellungen.

Das nächste Heidelberger Volksfest unter dem Motto „Rock und Pop“ wird im kommenden Jahr nicht im Oktober, sondern bereits im Mai 2014 (drittes und viertes Wochenende) stattfinden.