Seniorennachmittag auf der Kerwe – ein voller Erfolg

Seniorenfeier im Festzelt

Der Karnevalverein Kaiserslautern hat letzten Donnerstag (24.10.13) traditionell das Programm für den Seniorennachmittag auf der Kaiserslauterer Kerwe gestaltet.

Begrüßt wurden die Senioren vom Ehrenvorsitzenden des Schausstellerverbands Barbarossa, Wilhelm Henn und dem Oberbürgermeister der Stadt Kaiserslautern Dr. Klaus Weichel.

Wilhelm Henn bedankte sich bei den Sponsoren der Veranstaltung  und bezeichnete den KVK als den größten Sponsor dieser Veranstaltung. Zwar würden hier keine Gelder fließen aber die zwei Stunden Unterhaltungsprogramm für die Kaiserslauterer Senioren wären unbezahlbar.

Der KVK zauberte ein wahres Galaprogramm auf die Bühne. Bekannte deutsche Schlagerstars aus den letzten vier Jahrzehnten spielten Ihre bekannten Lieder und alle sangen mit. Von Heino bis Hazy-Osterwald, von Daniel Gerard bis Micky Krause und von Manuela bis zu den Flippers und Nina & Mike, gaben sich die beliebtesten Künstler die Ehre. Freilich handelte es sich nicht um die Originale sondern um die Mitglieder des Großen Rates des Karnevalvereins Kaiserslautern. Das tat der tollen Stimmung keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil, die tollen Kostüme und die vielfach geprobte Show der Akteure wurde vom Publikum bejubelt.

Musikalisch unterstützt wurden die Großen Räte von den Vollblutmusikern der KVK Schpeisbuwe. Die zwei Stunden vergingen wie im Flug und alle Besucher hätten noch lange so weiter machen können. Die Stimmung war hervorragend.

Am Ende dankte der Ehrenvorsitzenden Wilhelm Henn für das große soziale Engagement des KVK und lobte die Veranstaltung als den besten Seniorennachmittag der letzten zwanzig Jahre. Er gab seiner Hoffnung Ausdruck, dass der Karnevalverein auch im nächsten Jahr wieder eine so tolle Show auf die Beine stellen wird.