Bummeln im Lichterglanz in Kaiserslautern?

Damit der Adventsbummel durch Kaiserslautern zu einem besonderen Erlebnis wird, sollen auch in diesem Jahr wieder die Innenstadt und die Gewerbegebiete im romantischen Lichterglanz erstrahlen.

Die Werbegemeinschaft „Kaiser in Lautern“ organisiert derzeit in Zusammenarbeit mit der Stadt Kaiserslautern und mit Beteiligung des Einzelhandelsverbandes sowie des Hotel- & Gaststättenverbandes die Weihnachtsbeleuchtung in der Innenstadt von Kaiserslautern. „Die von der Stadt bereitgestellten Mittel sind hierfür allerdings bei Weitem nicht ausreichend“, so Alexander Heß,  Leiter des Projektbüro Städtische Veranstaltungen. „Auch in diesem Jahr sind wir dringend auf die finanzielle Unterstützung des Einzelhandels und von Sponsoren angewiesen.“ Außerdem müssten einige Lichterketten erneuert werden, was zusätzliche Kosten verursacht.

Wie Heß ausführt, seien bereits Einzelhändler sowie Gastronomie- und Immobilienbesitzer in einer Mailingaktion angeschrieben und um ihre Solidarität gebeten worden. Inzwischen gäbe es schon viele Rückmeldungen, diese reichten aber noch lange nicht. „Nur gemeinsam lässt sich die Weihnachtsbeleuchtung in ansprechender Form realisieren“, appelliert er an die Spendenbereitschaft der Lautrer Geschäftswelt.

Die entsprechenden Formulare können beim Büro für Städtische Veranstaltungen unter der Telefonnummer 0631 365-3421 angefordert werden. Sie sind auch auf der Homepage der Stadt unter www.kaiserslautern.de abrufbar. „Das Aufhängung der Lichterketten wird dann, abhängig vom Eingang der Zusagen, nach Straßenzügen erfolgen“, informiert Heß abschließend.