HALLOWEEN auf der Burgruine Neidenfels

Das Grab von Jack the Ripper vor der Kulisse der Burgruine Neidenfels.

Zum dritten Mal veranstalteten die Neidenfelser Burgnarren auf der Burgruine Neidenfels eine Halloween-Party. Dort herrschte eine tolle Atmosphäre bei Musik, Essen und Erlebnisführungen.

"Über den Dächern von Neidenfels" befindet sich die Burgruine Neidenfels, die um 1330 durch Pfalzgraf Rudolf II. erbaut wurde. Diese stand bei der Halloween-Party im Vordergrund und diente bei den Burgführungen auf abenteuerliche Weise als Kulisse für schaurige Geschichten. Geister spukten, Hexen wurden verbrannt, Menschen wurden gefoltert und hingerichtet, ein Toter wurde zum Leben erweckt, es spukte, Werwölfe heulten. Dazu gab es in unterhaltsamer humorvoller Weise eine gedankliche Exkursion ins Mittelalter.

"Gruselige Gschicht"

Neben den humorvollen Eindrücken geschahen auch schreckhafte Momente, die jedoch nur von kurzer Dauer waren und die "Opfern" zum Lachen brachten. 

Die Organisation der Party lag in den bewährten Händen der Neidenfelser Burgnarren. 

Fotos von der Gruselnacht sind bei www.pfalzfotos.de zu sehen.