Deep Purple und Peter Frampton begeisterten in der Mannheimer SAP Arena

Peter Frampten und Band (Foto) brachten das Publikum in musikalische Stimmung für den Auftritt von Deep Purple

Rocklegenden der Spitzenklasse, gaben sich am letzten Samstag (02.11.2013) in der SAP Arena ein Stelldichein. Deep Purple zeigte an dem Abend, dass auch 45 Jahre nach Gründung der Band ihre Musik immer noch begeistert.

Ununterbrochen ist Drummer Ian Paice bei der Rockgruppe und mit dunkler Sonnenbrille tobt er sich an seinem Schlagzeug wie in jungen Jahren aus. Aber auch Bssist Roger Glover, auch einer der Musiker der frühen "Deep Purple Jahre", ließ die Zuschauer förmlich spüren, wie viel Energie in der Musik geladen ist. Und spätestens mit den Soundeinlagen von Don Airey an der Hammond Orgel wird der Deep Purple Sound perfekt. Leadsänger Ian Gillan zeigte keine Schwächen und gab sein Bestes. Und Gitarrist  Steve Morse stellte sein Können an der Gitarre unter Beweis und brachte sich förmlich in Rage, so dass ein Ventilator vor ihm den Hauch des Publikums förmlich überwehte.

Bevor jedoch die Rock-Stars des Abends auf der Bühne erschienen, präsentierte sich Peter Frampton mit seiner Band. Er verstand es das Publikum auf die musikalische Spur des Abends zu führen. Mit seinen exzellenten Musikern zelebrierte er seine musikalischen Darbietungen, die eigentlich eines eigenen Konzertes würdig gewesen wären.

Mit diesem Konzert in der SAP Arena zeigte sich wieder einmal, dass die "alte Rock- Zeit" immer wieder ihr Dasein unter Beweis stellen kann. Die Überzeugungskraft der Musiker war jedenfalls nicht gekünstelt, sondern ist in Fleisch und Blut allgegenwärtig.