Flohmarkt wegen Schließung der Kindertagesstätte Pusteblume

Bobbycars und anderes Spielzeug gab es beim Flohmarkt zu kaufen.

Am 10.11.2013 schloss nach über 20-jährigem Bestehen die Kindertagesstätte Pusteblume in Neustadt an der Weinstraße. Damit geht ein Ära in der nichtkommunalen Kinderbetreuung zu Ende.

1990 entstand die "Pusteblume" auf Initiative von Elke Molitor-Koch. 2003 wurde ein Verein gegründet, die "Elterninitiative Pusteblume e.V.". Im Jahr 2007 zog die Elterninitiative aus Räumen des Mehrgenerationshauses in die Von-der-Tann-Straße 2 in Neustadt an der Weinstraße, wo sie eine Betreuungsmöglichkeit für Kinder von 0 – 3 Jahre unterhielt.

Bis zu 12 Kinder wurden hier pro Tag von zwei Erzieherinnen betreut. Eltern hatten die Möglichkeit, das Angebot in der Zeit zwischen 7:30 Uhr und 14 Uhr wahrzunehmen.

Der Ausbau der kommunalen Kinderbetreuung der Stadt Neustadt an der Weinstraße und anderer Faktoren waren ausschlaggebend, dass der Betrieb der Kindertagesstätte der Elterninitiative Pusteblume e.V. nicht mehr wirtschaftlich war. Aus diesem Grund wurde die Kindertagesstätte am heutigen Sonntag geschlossen und ein Flohmarkt veranstaltet, bei dem Spielzeug, Kinderbetten und anderes Inventar erworben werden konnte.