L 554 bei Gochsheim: Sanierung der Böschungsrutschung mit Vollsperrung ab Montag, 18. November 2013

Die Landesstraße L 554 muss ab Montag, 18. November 2013, bis Freitag, 06. Dezember 2013, zwischen Gochsheim und der Einmündung der L 553 in die L 554 voll gesperrt werden.

Diese Vollsperrung ist erforderlich, um die Böschungsrutschung entlang des Kraichbachs zu sanieren. Dabei wird am Fahrbahnrand entlang des Kraichbachs eine Stahlspundwand eingerammt und der durch die Böschungsrutschung entstandene Hohlraum unter der Fahrbahn freigelegt und wieder verfüllt. Zum Abschluss der Bauarbeiten wird die Fahrbahndecke auf einer Strecke von ca. siebzig Metern erneuert.

Die Umleitungsstrecke von Menzingen nach Gochsheim ist ausgeschildert und führt über die K 3512 und die L 618. Ebenso ist die Umleitungsstrecke von Münzesheim nach Gochsheim ausgeschildert. Sie führt ab dem Kreisel in Münzesheim über die K 3503 und die L 618.

Die Kosten in Höhe von rund 60.000 EUR trägt das Land Baden-Württemberg.

Das Regierungspräsidium Karlsruhe bittet die Verkehrsteilnehmer und Anlieger für die Belastungen und Behinderungen um Verständnis.

Weitere Informationen zu aktuellen Straßenbaustellen finden sich im Internet unter www.mvi.baden-wuerttemberg.dewww.bmvbs.de – Rubrik Baustellen-Infosystem; www.baustellen-bw.de.