Schwerer Raub auf Getränkemarkt eines Warenhauses

Speyer – Am 09.05.2015, gegen 21:15 Uhr, betrat ein maskierter männlicher Täter einen Getränkemarkt eines Warenhauses in Speyer Am Rübsamenwühl. Der Maskierte ging mit gezogener Pistole zielgerichtet auf die 64-jährige Kassiererin zu und forderte diese auf die Kasse zu öffnen.

Nach dem Öffnen der Kasse griff der Täter nach dem darin enthaltenen Scheingeld und erbeutete dabei einen vierstelligen Euro-Betrag. Diesen füllte der Täter in eine mitgeführte Plastiktüte und entfernte sich fußläufig über den Parkplatz auf die Auestraße in Richtung Rhein. Eine  eingeleitete Sofortfahndung verlief bislang negativ.
Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Männlich, ca. 30 Jahre, ca. 1,75m groß, schlanke Statur, sprach gebrochen Deutsch mit osteuropäischem Akzent, er war bekleidet mit einem schwarzen Jogginganzug mit Kapuze und trug bei Tatausführung eine schwarze Maske, eine schwarze Pistole und Handschuhe.

Zeugen werden gebeten mit der Kriminalinspektion Ludwigshafen Kontakt aufzunehmen, Tel. 0621 963-1163 oder E-Mail: kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de